Patrick Freudiger übernimmt CIO-Job bei Amag

Patrick Freudiger übernimmt CIO-Job bei Amag

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/10
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. September 2013 - Per 1. Januar 2014 wird Patrick Freudiger definitiv zum CIO beim Automobilunternehmen Amag ernannt. Seit Juni übt er das Amt bereits interimistisch aus.
Patrick Freudiger übernimmt CIO-Job bei Amag
(Quelle: Amag)
Im Juni dieses Jahrs wurde Patrick Freudiger interimistisch zum CIO der Amag ernannt. Wie das Unternehmen jetzt mitteilt, hat sich Freudiger als "bestmögliche Besetzung" erwiesen, weshalb er die Leitung per 1. Januar nächsten Jahres nun definitiv übernehmen wird.

Patrick Freudiger hat Wirtschaftswissenschaften und Informatik an der Universität Bern studiert. In den vergangenen 15 Jahren war er dann als Unternehmensberater tätig und hat Erfahrungen in den Bereichen Strategie und Reorganisation insbesondere bei IT-Dienstleistungen gesammelt.

Amag importiert und Vertreibt die Marken Volkswagen, Skoda, Audi, Seat und VW in der Schweiz, verfügt über 80 Filialbetriebe und beschäftigt über 5000 Mitarbeitende. (rd)

Kommentare

Montag, 17. November 2014 Fritz the Cat
Die bestmögliche Besetzung ? Vielleicht auch nur auf Grund von Vitamin B ? Wer weiss; aber es wird sich zeigen...

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER