UPC verschenkt Connect Box an 300'000 Kunden

UPC verschenkt Connect Box an 300'000 Kunden

(Quelle: UPC)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
22. August 2016 - In Österreich und der Schweiz stattet UPC insgesamt 300'000 Kunden mit dem neuen Modem Connect Box aus, das Daten mit bis zu 1 Gbit/s überträgt.
Ende letzten Jahres hat UPC die Connect Box lanciert, die Daten mit bis zu 1 Gbit/s übertragen kann (Swiss IT Magazine berichtete). Nun startet UPC eine Aktion, bei der einige Kunden kostenlos mit dem Modem ausgestattet werden. Insgesamt sollen 300'000 Kunden in der Schweiz und in Österreich in den Genuss kommen. Diese werden über den geplanten Austausch per Brief informiert. Bis Ende 2017 sollen dann bei diesen Kunden ältere Empfangsgeräte gegen die neue Connect Box getauscht worden sein, so UPC in einer Mitteilung. In der Schweiz sollen noch dieses Jahr 160'000 Kunden das neue Modem erhalten, Österreich startet nächstes Jahr mit dem Austausch.

Frank Zelger, Chief Customer Officer bei UPC, erklärt, dass man vor dem Start des Projekts noch Anpassungen vorgenommen hat: "Es hatte sich in einzelnen Fällen gezeigt, dass die Frist bis zur Deaktivierung des alten Geräts etwas knapp bemessen war." Diese habe man deshalb auf sieben Tage verlängert. Ein kürzlich durchgeführtes Pilotprojekt in der Schweiz hat gemäss UPC auf jeden Fall gezeigt, dass 75 Prozent der Kunden mit ihrem neuen Gerät zufrieden seien. Mehr Informationen zur Connect Box gibt es auf der UPC-Webseite. (aks)

Weitere Artikel zum Thema

UPC verzeichnet stabilen Umsatz
5. August 2016 - Das zweite Quartal 2016 beschert UPC in der Schweiz einen Umsatz von 340 Millionen Franken, einen Rückgang der TV-Kunden und einen Zuwachs der Mobilfunk-Kunden.
UPC Cablecom heisst nur noch UPC und lanciert eigene TV-Sendung
25. Mai 2016 - Ab sofort heisst UPC Cablecom auch in der Schweiz nur noch UPC. Ausserdem lanciert das Unternehmen die Sendung UPC News TV, die in Österreich bereits läuft.
UPC Cablecom Business lanciert Unified Communication für KMU
9. Mai 2016 - UPC Cablecom Business stellt einen Unified Communication Client namens UC-Client vor, welcher Telefonie, Chat, Video, Outlook und Präsenzmanagement zusammenbringen soll.
UPC Cablecom verdoppelt Internet-Speed
22. Oktober 2015 - Ab nächstem Jahr liefert UPC Cablecom den meisten Kunden eine doppelt so hohe Internetgeschwindigkeit. Allerdings wird auch der Preis bei einigen Abos erhöht.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER