6-Milliarden-Dollar-Kauf von Ingram Micro verzögert sich
Quelle: Ingram Micro

6-Milliarden-Dollar-Kauf von Ingram Micro verzögert sich

Der Kauf von Ingram Micro durch eine chinesische Investment-Firma soll am 13. November stattfinden. Grund für die Verzögerungen ist die Überprüfung durch eine US-amerikanische Behörde.
15. August 2016

     

Im Februar dieses Jahres war bekannt geworden, dass die chinesische Investment-Firma Tianjin Tianhai den IT-Distributor Ingram Micro kaufen wird (Swiss IT Reseller berichtete). Die Akquisition im Wert von 6 Milliarden Dollar sollte im zweiten Halbjahr 2016 abgeschlossen werden. Das soll auch nach wie vor der Fall sein, verkünden beide Firmen in einer Medienmitteilung, allerdings doch später als geplant. Ingram Micro erklärt, das Datum habe sich auf den 13. November 2016 verschoben. Grund für die Verzögerung sei, dass die US-amerikanische Behörde für Auslandsinvestitionen Zeit brauche, um den Deal wie geplant zu prüfen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Benno Schlumpf löst Thomas Maurer bei Ingram Micro ab

9. August 2016 - Benno Schlumpf wird neuer Managing Director der Ingram Micro in der Schweiz und löst Thomas Maurer ab, der das Unternehmen verlässt.

Gerhard Schulz verlässt Ingram Micro

5. August 2016 - Nach 16 Jahren bei Ingram Micro verlässt Europa-Chef Gerhard Schulz (Bild) den Broadliner. Am Montag will das Unternehmen erklären, warum.

Ingram Micro mit rückläufigem Umsatz

2. August 2016 - Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2016 musste der Distributor Ingram Micro einen Umsatzrückgang von vier Prozent hinnehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER