Amazon gründet weiteren Schweizer Ableger

Amazon gründet weiteren Schweizer Ableger

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. August 2016 - Amazon baut seine Präsenz in der Schweiz weiter aus und hat in Zürich die Firma Amazon Data Services gegründet.
Amazon gründet weiteren Schweizer Ableger
(Quelle: Amazon)
Amazon verstärkt seine Präsenz rund um Cloud-Dienste in der Schweiz. Wie die "Handelszeitung" in der aktuellen Ausgabe berichtet, hat Amazon im Juli die Firma Amazon Data Services Switzerland mit Sitz in Zürich gegründet. Damit unterhält Amazon bereits zwei Unternehmen in der Schweiz, nachdem im Herbst 2015 bereits ein Schweizer Ableger von Amazon Web Services gegründet wurde. Im April dieses Jahres hat Amazon dann über die Eröffnung des Schweizer Büros im Zürcher Sihlcity informiert – dies allerdings ziemlich spärlich.

Die "Handelszeitung" schreibt nun, dass dem Standort Zürich mit dem Ausbau eine zunehmend tragende Rolle zukomme und es durchaus möglich sei, dass die Schweiz der nächste Regionenstandort von Amazon in Europa werden könnte. Ein Regionenstandort umfasst neben der lokalen Präsenz auch lokale Rechenzentren. Bis anhin ist Amazon europäisch in Frankfurt und Dublin präsent, ein weiterer Standort in Grossbritannien soll im Aufbau sein. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Rekordquartal für Amazon
29. Juli 2016 - Onlinehändler Amazon weist für das zweite Quartal 2016 einen Nettogewinn von 857 Millionen Dollar aus. Zum Vergleich: Vor einem Jahr betrug dieser noch 92 Millionen Dollar.
Amazon schluckt Entwicklerplattform Cloud9
15. Juli 2016 - Um die Programmierung für die hauseigene Cloud-Plattform AWS anzukurbeln, hat sich Amazon die Online-Entwicklungsplattform Cloud9 einverleibt. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben.
Amazon Web Services eröffnet Schweizer Büro
20. April 2016 - Amazon Web Services hat am Mittwoch über die Eröffnung eines Büros in der Schweiz informiert. Als Standort wurde das Zürcher Sihlcity (Bild) gewählt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER