Amazon Web Services eröffnet Schweizer Büro
Quelle: Sihlcity

Amazon Web Services eröffnet Schweizer Büro

Amazon Web Services hat am Mittwoch über die Eröffnung eines Büros in der Schweiz informiert. Als Standort wurde das Zürcher Sihlcity (Bild) gewählt.
20. April 2016

     

Amazon Web Services (AWS) kommt in die Schweiz. Im Rahmen eines Presseanlasses informierte der Cloud-Arm des Online-Giganten am Mittwoch über die Eröffnung eines Büros in Zürich. Als Standort wurde das Sihlcity-Areal gewählt. Darüber, wie viele Mitarbeiter in Zürich arbeiten und welche Pläne man mit dem Schweizer Büro hegt, wollte Amazon Web Services allerdings keine Auskunft geben. Murat Yanar, Senior Manager Central and Eastern Europe bei AWS, liess sich einzig entlocken, dass er vorläufig die Leitung der Schweizer Niederlassung übernehmen wird, dies aber von Luxemburg aus tun wird.


Man wolle dem Schweizer Büro künftig näher an den Schweizer Kunden sein, so Yanar zur Eröffnung. Wie viele Kunden man in der Schweiz zählt, liess sich der AWS-Manager allerdings ebenfalls nicht entlocken. Immerhin erklärte er, dass man die Kunden künftig aus der Schweiz heraus vollumfängliche unterstützen könne und dazu vor Ort über Account Manager, Lösungsarchitekten, Partnermanager oder auch Support-Personal verfüge. Ausserdem erwähnte Yanar, dass man noch Personal in Zürich suche. Gemäss Amazon-Job-Site sind aktuell vier Stellen unbesetzt, gesucht werden ein Berater, ein Solutions Architect und je ein Regional und ein Account Manager. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon führt Markt für Cloud-Infrastruktur-Services an

4. Februar 2015 - Amazon führte 2014 mit seinen Web Services den weltweiten Markt für Cloud-Infrastruktur-Services an, gefolgt von Microsoft und IBM.

Windows Azure hostet mehr Rechner als Amazon Web Services

28. Februar 2014 - Laut aktuellen Zahlen von Netcraft liegt Microsoft mit Windows Azure beim Hosting von Windows-Systemen in der Cloud vor Amazon Web Services.

Amazon Web Services macht Fastlane zum DACH-Trainingspartner

7. Oktober 2013 - Fastlane ist neu Authorized Training Partner von Amazon Web Services (AWS) in der DACH-Region und bietet im Rahmen der Partnerschaft sechs Kurse zu AWS in seinem Portfolio an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER