x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Lenovo Schweiz spendet alte Laptops

Lenovo Schweiz spendet alte Laptops

(Quelle: Labdoo.org)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. Juli 2016 - Weltweit hat Labdoo.org bis jetzt über 7600 alte Laptops gesammelt, aufbereitet und dann an Kinder und Schulen aus aller Welt weitergegeben. Nun hat Lenovo Schweiz eine Zusammenarbeit mit der Non-Profit-Organisation gestartet.
Lenovo Schweiz arbeitet ab sofort mit Labdoo.org zusammen. Lenovo-Laptops aus der Schweiz, die nicht mehr im professionellen Einsatz stehen aber noch voll funktionstüchtig sind, werden damit künftig an die weltweit agierende Non-Proft-Organisation übergeben. Diese werden dort dann aufbereitet und an ausgewählte Kindergärten, Schulen und Waisenhäuser auf der ganzen Welt weitergeleitet.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Lenovo und auf viele Gerätespenden zum Wohle von Kindern und Jugendlichen in aller Welt", so Frank Geisler, Vereinspräsident von Labdoo.org Schweiz. Patrick Roettger, Managing Director von Lenovo Schweiz, ergänzt, dass die Schweizer Organisation von Lenovo mit diesem Projekt ihren Verpflichtungen zur Nachhaltigkeit und zur Reduktion der Umweltbelastung weiter nachkomme.

Labdoo.org ist in der Schweiz seit 2012 aktiv und wurde 2015 als Verein eingetragen. Weltweit hat man bis jetzt bereits über 7600 Geräte gesammelt, aufbereitet und an mehr als 650 Bildungseinrichtungen in über 110 Ländern geliefert. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Lenovo startet mit Smartphones in der Schweiz
14. Juni 2016 - Lenovo hat verlauten lassen, ab dem heutigen Tag auch in der Schweiz Smartphones zu verkaufen. Angeboten werden die Geräte der Marke Moto, die aus dem Kauf von Motorola hervorgegangen sind.
Lenovo mit deutlichem Umsatzrückgang
26. Mai 2016 - Lenovo hat die Zahlen fürs vierte Quartal sowie für das gesamte Geschäftsjahr 2015/2016 vorgelegt. Der Umsatz ging im Q4 um 19 Prozent auf 9,13 Milliarden Dollar zurück.
Frank Geisler - Der Channel-Profi
7. Oktober 2013 - Frank Geisler, Leiter Applikationen bei ERP Sourcing, ist ein begeisterter Triathlet und legt viel Wert darauf, sein Privatleben neben seinem Beruf und seinem sozialen Engagement nicht zu kurz kommen zu lassen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER