Avaloq holt Tobias Marbler in Geschäftsleitung
Quelle: Avaloq

Avaloq holt Tobias Marbler in Geschäftsleitung

Der Schweizer Bankensoftwarehersteller Avaloq hat Tobias Marbler als neuen Head of Consulting, Implementation Support and Quality Assurance gewinnen können.
24. Mai 2016

     

Die Avaloq-Geschäftsleitung erhält ein neues Mitglied. Per 1. Juni stösst Tobias Marbler (Bild) als neuer Head of Consulting, Implementation Support and Quality Assurance zum Unternehmen. Mit seiner grossen Erfahrung und seinen Fachkenntnissen in den Bereichen Bankbetrieb und -technologie soll er die Beratungsprojekte führen und für die Weiterentwicklung und Skalierung der Implementierungsmethoden von Avaloq verantwortlich zeichnen. Berichten wird er Jürg Hunziker, den neuen Group Chief Markets Officer.


Marbler verfügt über 14 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Er war während zehn Jahren bei der Deutschen Bank Schweiz tätig, zuletzt als Global COO des Digital Business von Asset und Wealth Management (AWM). In dieser Funktion leitete er gemäss einer Avaloq-Medienmitteilung die Umsetzung der digitalen Strategie von AWM und führte das Tagesgeschäft im Bereich der digitalen Projekte. Zuvor war er mehrere Jahre bei McKinsey in der Schweiz und Arthur Andersen Consulting in Deutschland tätig. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Jürg Hunziker wird CMO und stellvertretender CEO der Avaloq Group

18. Mai 2016 - Der Schweizer Bankensoftware-Hersteller Avaloq hat Jürg Hunziker als Group Chief Markets Officer und Stellvertreter von Francisco Fernandez an Bord geholt.

Avaloq erreicht eine halbe Milliarde Franken Jahresumsatz

27. April 2016 - 2015 war für die Schweizer Avaloq Gruppe ein Rekordjahr. Der Umsatz, der in den letzten fünf Jahren jeweils um nahezu 20 Prozent wuchs, liegt mittlerweile bei knapp einer halben Milliarde Franken.

Avaloq übernimmt B-Source komplett

10. Februar 2016 - B-Source ist neu vollständig im Besitz von Avaloq und heisst neu Avaloq Sourcing Switzerland. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER