Jürg Hunziker wird CMO und stellvertretender CEO der Avaloq Group
Quelle: Avaloq

Jürg Hunziker wird CMO und stellvertretender CEO der Avaloq Group

Der Schweizer Bankensoftware-Hersteller Avaloq hat Jürg Hunziker als Group Chief Markets Officer und Stellvertreter von Francisco Fernandez an Bord geholt.
18. Mai 2016

     

Avaloq hat Jürg Hunziker (Bild) zum Group Chief Markets Officer (CMO) und Stellvertreter von Group-CEO Francisco Fernandez ernannt. Er tritt seinen neuen Job am 1. Juni 2016 an und ersetzt den aktuellen CMO Peter Schöpfer, der jedoch weiterhin Geschäftsleitungsmitglied und Mitglied des Verwaltungsrats der Avaloq Gruppe bleiben und Hunziker in den nächsten Monaten noch aktiv zur Seite stehen soll.

Hunziker war zuvor 27 Jahre in verschiedenen Führungspositionen für Sungard tätig. Dort gründete er unter anderem Sungard Europe und spielte gemäss Medienmitteilung eine wesentliche Rolle bei der Einführung und Vermarktung von verschiedenen, mehrfach ausgezeichneten Kapitalmarktlösungen. Zuletzt war er Group President für das weltweite Handels-, Risiko Management und Private Banking Software- sowie Dienstleistungsgeschäft.


"Seine profunde Marktkenntnis wird Avaloq helfen noch stärker von den Chancen zu profitieren, die sich aufgrund des ständigen Wandels und der Digitalisierung der Finanzbranche bieten", meint Francisco Fernandez, CEO der Avaloq Group. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Avaloq fordert 90 Millionen Franken von BSI

9. Mai 2016 - BSI hat der Avaloq-Tochter B-Source gekündigt. Deshalb fordert Avaloq nun eine Entschädigung von 90 Millionen Franken.

Avaloq erreicht eine halbe Milliarde Franken Jahresumsatz

27. April 2016 - 2015 war für die Schweizer Avaloq Gruppe ein Rekordjahr. Der Umsatz, der in den letzten fünf Jahren jeweils um nahezu 20 Prozent wuchs, liegt mittlerweile bei knapp einer halben Milliarde Franken.

Avaloq macht Synpulse zum Premium Implementation Partner

11. März 2016 - Avaloq ernennt Synpulse zum dritten Premium Implementation Partner und attestiert dem Unternehmen damit die Fähigkeit, das Management grosser Projekte für Avaloq-Kunden zu übernehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER