Bechtle bietet neu Finanzierungslösungen an
Quelle: Bechtle

Bechtle bietet neu Finanzierungslösungen an

Mit der neuen Bechtle-eigenen Finanzierungsgesellschaft Bechtle Financial Services hofft Vorstand Henning Herzog, den Nerv der Zukunft zu treffen.
9. Mai 2016

     

Im vergangenen Jahr hat Bechtle CSS übernommen. Nun ist die Integration ins Unternehmen abgeschlossen und der Name lautet neu Bechtle Financial Services. Damit bietet Bechtle Kunden künftig eigene Finanzierungslösungen an – eine Erweiterung des bestehenden IT-Lösungsportfolio um Leasing, Miete, Mietkauf und Ratenkauf sowie Full-Service-Projektfinanzierungen und Bereitstellungsmodelle. Darüber hinaus übernimmt Bechtle Financial Services die Analyse, Visualisierung und Strukturierung von IT-Bestandsportfolios sowie das Leasingportfolio- und Asset Management. Sie tritt auch als Vermittler zu den Finanzierungsgesellschaften der IT-Hersteller sowie zu Leasinggesellschaften auf.


Bechtle Financial Services hat als Finanzierungs- und Beratungsgesellschaft den Sitz in Berlin. "Mit der Erweiterung des IT-Portfolios um kundenindividuelle Finanzierungslösungen stellt sich Bechtle den Kunden- und Technologieanforderungen der Zukunft", lässt sich Henning Herzog, Vorstand bei Bechtle Financial Services, zitieren. "Die Komplexität nimmt nicht nur bei IT-Projekten zu, sondern auch bei den diversen Finanzierungsmöglichkeiten sowie nationalen und internationalen Bilanzierungsrichtlinien. Wir sind ein neuer Baustein im umfassenden Bechtle Portfolio und verstehen uns als zentralen Servicedienstleister, der nachhaltig zum Wachstum beitragen will." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Andreas Rubinski nicht mehr bei Bechtle

3. Mai 2016 - Die Wege von Bechtle und Andreas Rubinski haben sich getrennt, wie das IT-Systemhaus mitteilt. Die Hintergründe lässt man offen. Sie sollen ausschliesslich unternehmensinterner Art sein.

Bechtle steigert Umsatz und Gewinn und erwartet weiteres Wachstum

17. März 2016 - Im vergangenen Jahr hat Bechtle seinen Umsatz um fast 10 Prozent vergrössert, der Gewinn wuchs gar noch deutlicher. 2016 soll es so weiter gehen. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen ausserdem bereits über 7200 Mitarbeiter.

Bechtle erhält Platinum-Status von HP und Hewlett Packard Enterprise

24. Februar 2016 - Bechtle ist von Hewlett Packard Enterprise (HPE) sowie HP mit dem Platinum-Status ausgezeichnet worden. Damit ist das Unternehmen laut Mitteilung das einzige in der Schweiz, welches über eine Top-Zertifizierung von beiden Parteien verfügt.

Bechtle vermeldet Rekordzahlen

4. Februar 2016 - Bechte meldet einen um 9,5 Prozent gesteigerten Umsatz von 2,82 Milliarden Euro für das abgelaufene Geschäftsjahr 2015.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER