Adesso Schweiz verpflichtet Christian Golder und Andreas Windler
Quelle: Adesso Schweiz

Adesso Schweiz verpflichtet Christian Golder und Andreas Windler

Adesso Schweiz holt Christian Golder (Bild) als Head of Consulting und Andreas Windler als Sales-Verstärkung im Microsoft-Umfeld.
5. April 2016

     

Adesso Schweiz hat verkündet, das Management-Team auszubauen. Christian Golder (1. Bild) engagiert das Unternehmen neu als Leiter des Consulting-Bereichs und damit auch als Mitglied der Geschäftsleitung. Golder wird insbesondere für den Ausbau des Beratungsteams in den Bereichen Business- und IT-Consulting verantworten, mit Fokus auf der digitalen Transformation. Ausserdem wird in einigen Wochen Andreas Windler (2. Bild) zu Adesso stossen. Windler soll für Sales-Verstärkung und die gezielte Bearbeitung des Microsoft-Marktumfeldes sorgen.

Christian Golder bringt gemäss Unternehmensmitteilung Consulting-, Professional-Services- und Management-Erfahrungen mit, die er unter anderem in lokalen und internationalen Positionen bei Acceleris, Sun Microsystems und IBM sammelte. Er besitzt einen Master of Science der Universität Zürich und einen internationalen MBA der University of Strathclyde mit Fokus auf Strategy und Business Model Innovation.


"In einem insgesamt angespannten Markt für qualifizierte Führungskräfte konnten wir mit Christian Golder einen Experten verpflichten, der den Consulting-Bereich von Adesso Schweiz inhaltlich erweitern und vorantreiben kann", ist Hansjörg Süess, Geschäftsführer von Adesso überzeugt.
Der neue Sales-Mitarbeiter Andreas Windler verfügt derweil über Erfahrungen im Business Development und Consulting. Bisher verantwortete Windler als Solution Unit Manager mehrere Jahre den Bereich Application Development bei Trivadis in Bern. Ausserdem war er in verschiedenen Management-Funktionen bei der Swiss TXT, beim Kanton Bern, der Schweizerischen Post und der GE Money Bank tätig. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Zukauf in der Schweiz beschert Adesso Umsatzwachstum von 8 Prozent

24. März 2016 - Adesso konnte seinen Umsatz 2015 gegenüber Vorjahr um 25 Prozent steigern. 8 Prozent des Wachstums sind der Übernahme von Born Informatik in der Schweiz geschuldet.

Adesso Schweiz ist neu Red Hat Premier Business Partner

22. Februar 2016 - Erfolg für die Schweizer Adesso-Niederlassung: Man ist gemäss eigenen Angaben bis dato der einzige Premier Business Partner Middleware der Schweiz.

Adesso Schweiz kauft Born Informatik

12. Juni 2015 - Der Berner Software-Entwickler Born Informatik wechselt zu einem nicht genannten Preis in den Besitz des IT-Dienstleisters Adesso Schweiz. Adesso will durch die Akquisition sein Wachstum forcieren und seine Position stärken.

Selecta setzt auf Adesso Schweiz

12. Mai 2015 - Adesso Schweiz hat bei Selecta die Migration von Microsoft Dynamics CRM4 auf die Version 2013 realisiert. Der Umstieg sei dabei über die Bühne gebracht worden, ohne den Geschäftsbetrieb zu unterbrechen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER