SAP Schweiz befördert Enrico Palumbo zum HR-Chef
Quelle: SAP

SAP Schweiz befördert Enrico Palumbo zum HR-Chef

SAP Schweiz bekommt mit Enrico Palumbo einen neuen Personalchef, der seit 2002 im Unternehmen tätig ist – mit drei Jahren Unterbrechung.
1. März 2016

     

Enrico Palumbo (Bild) ist per sofort Personalleiter von SAP Schweiz. Mit seiner neuen Rolle nimmt er gleichzeitig Einsitz in die Geschäftsleitung des Unternehmens. Seine Vorgängerin Vlasta Dusil übernimmt derweil die Rolle der HR Direktorin bei SAP Indien.

Enrico Palumbo war bereits von 2002 bis 2007 bei SAP tätig – zunächst im Personalentwicklungsbereich sowie im europäischen HR Shared Services Programm und schliesslich als HR Manager des SAP Business Services Centre Europe in Prag. Zwischen 2007 und 2010 arbeitete er unter anderem bei Accenture als Consulting Manager sowie als Global Head of Business Solutions and Infrastructure bei der Unicredit Group, wo er den Aufbau der HR Shared Services verantwortete. 2010 kehrte der zweifache Familienvater zurück zu SAP, arbeitete dort zunächst im Bereich COO Finance und COO HR, bevor er im August 2014 die Rolle des Board Area HR Business Partner im Bereich Products and Innovation übernahm.


"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in der Schweiz", so Palumbo, der Politik, Wirtschaft und interkulturelle Kommunikation an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert hat. "Die gegenwärtigen Entwicklungen sind spannend und herausfordernd – die Digitalisierung verändert nicht nur die Geschäftsmodelle und Prozesse, sondern wirkt sich auch darauf aus, wie wir Führung verstehen und was Mitarbeitende von Talentmanagement erwarten." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

SAP engagiert Chief Security Officer

25. Februar 2016 - SAP hat per 2016 erstmals einen Chief Security Officer engagiert. Besetzt wurde die Position mit Justin Somaini, der vom Cloud-Anbieter Box kommt.

SAP beruft Singh und Ries in den Vorstand

19. Februar 2016 - SAP baut seinen Vorstand mit Stefan Ries, Chief Human Resources Officer, und Steve Singh (Bild) aus, der die Sparte Geschäftsnetzwerke leitet.

SAP schluckt Roambi

17. Februar 2016 - Das kalifornische Unternehmen Roambi wechselt zu einem nicht genannten Preis in den Besitz von SAP. Die Walldorfer wollen mit dem Kauf den Bereich mobile Anwendungen stärken.

SAP Schweiz engagiert Jean-Philippe Maurrasse als Head of Sales

28. Januar 2016 - SAP Schweiz hat einen neuen Head of Sales. Besetzt wurde die Position mit Jean-Philippe Maurrasse, der auf Guido Schlief folgt und auch Mitglied der Geschäftsleitung wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER