SAP Schweiz engagiert Jean-Philippe Maurrasse als Head of Sales
Quelle: SAP

SAP Schweiz engagiert Jean-Philippe Maurrasse als Head of Sales

SAP Schweiz hat einen neuen Head of Sales. Besetzt wurde die Position mit Jean-Philippe Maurrasse, der auf Guido Schlief folgt und auch Mitglied der Geschäftsleitung wird.
28. Januar 2016

     

Jean-Philippe Maurrasse (Bild) wird Head of Sales bei SAP Schweiz. Er folgt auf Guido Schlief, der bei SAP die Position als Head of Global Services & Support MEE übernimmt. Maurrasse wird als Schweizer Verkaufschef direkt an Bernd Brandl, den Managing Director für die Schweiz, berichten und ausserdem Einsitz in die Geschäftsleitung von SAP Schweiz nehmen.

Jean-Philippe Maurrasse ist laut SAP seit über 20 Jahren im Verkauf und in der Beratung von IT-relevanten Produkten und Dienstleitungen tätig und hatte während dieser Zeit verschiedene Managementpositionen inne. Unter anderem war er in Vergangenheit Senior Vice President Sales Worldwide bei Vasco Data Security und Head of Sales, Marketing und Communication EMEA bei Sungard. Der 49-Jährige hat eine Wirtschaftsausbildung und absolvierte ein MBA-Studium in strategischer Planung an der Strathclyde University in Glasgow.


Bernd Brandl erklärt zur Neuverpflichtung: "Mit seiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb und der Beratung ist Jean-Philippe Maurrasse eine wertvolle Ergänzung für das Management der SAP Schweiz. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn als Leiter des Lizenzvertriebs gewinnen konnten und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

SAP und Lenovo intensivieren Partnerschaft

28. Januar 2016 - SAP und Lenovo erweitern ihre Partnerschaft und wollen Innovationen rund um SAP Hana und Lenovo-Systeme vorantreiben.

SAP hebt Umsatz-Prognose für 2017 an

22. Januar 2016 - Angesichts der positiven Entwicklung im Cloud-Geschäft hat der deutsche Softwarehersteller SAP die Geschäftsziele fürs kommende Jahr angehoben. 2018 soll im Cloud-Subscriptions- und Support-Geschäft erstmals mehr umgesetzt werden als mit Softwarelizenzen.

SAP beruft Michael Kleinemeier in den Vorstand

9. Oktober 2015 - Ab dem 1. November übernimmt Michael Kleinemeier bei SAP die Leitung des Bereichs Global Service & Support und wird Vorstandsmitglied. Kleinemeier ist bereits seit 1989 für den Softwarekonzern tätig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER