SAP beruft Michael Kleinemeier in den Vorstand
Quelle: SAP

SAP beruft Michael Kleinemeier in den Vorstand

Ab dem 1. November übernimmt Michael Kleinemeier bei SAP die Leitung des Bereichs Global Service & Support und wird Vorstandsmitglied. Kleinemeier ist bereits seit 1989 für den Softwarekonzern tätig.
9. Oktober 2015

     

Der deutsche Softwarehersteller SAP hat ein neues Vorstandsmitglied: Per 1. November wird Michael Kleinemeier (Bild) im Vorstand des Konzerns Einsitz nehmen und für den Bereich Global Service & Support die Verantwortung übernehmen. Kleinemeier löst damit Gerhard Oswald ab, der dem Vorstand erhalten bleibt und fortan die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Product Quality & Enablement übernimmt.


Michael Kleinemeier ist bereits seit 1989 für den Walldorfer Konzern tätig. So amtete er in den Jahren 2001 bis 2007 als Geschäftsführer von SAP Deutschland. 2007 wurde er mit der Leitung des Produktbereichs für Industrielösungen betraut und in den Jahren 2010 bis 2012 trug er die Veranwortung für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz und leitete in dieser Zeit auch den Bereich Global End-to-End Services. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Cloud-Geschäft von SAP wächst weiter

21. Juli 2015 - Sowohl im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres als auch über die erste Jahreshälfte gesehen, konnte SAP im Geschäftsbereich Cloud kräftig zulegen. Der Unternehmensgewinn ist allerdings gesunken.

Victor Leuenberger neuer Head of GSS bei SAP Schweiz

2. Juli 2015 - SAP Schweiz hat die Position des Head of Global Service and Support (GSS) mit Victor Leuenberger besetzt. Er folgt auf Christoph Baldus, der innerhalb von SAP wechselt.

SAP Schweiz verleiht Quality Awards 2015

21. April 2015 - Der deutsche Software-Riese SAP zeichnet mit den Quality Awards abgeschlossene SAP-Implementierungen aus. Unter den diesjährigen Gewinnern finden sich unter anderem Cablex und Swisscom.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER