Dogwiler löst Schnyder bei Chain IQ ab
Quelle: Also Schweiz

Dogwiler löst Schnyder bei Chain IQ ab

Der ehemalige Also-Chef Marc Schnyder (Bild) verabschiedet sich in den Ruhestand, nachdem er die letzten zweieinhalb Jahre das Outsourcing-Unternehmen Chain IQ führte.
20. Januar 2016

     

Marc Schnyder verabschiedet sich in den Ruhestand. Das berichtet "Finews", was Chain IQ auf Nachfrage von "Swiss IT Reseller" bestätigt. Schnyder, der das Outsourcing-Unternehmen seit der Gründung 2013 leitete, wird von Urs Dogwiler abgelöst.

Dass Schnyder mit seinen nun 64 Jahren in den Ruhestand geht, war wohl seit Beginn seiner Tätigkeit bei Chain IQ klar. Im April soll Marc Schnyder aber als Verwaltungsratsmitglied vorgeschlagen werden, heisst es im "Finews"-Bericht, um dem Unternehmen in beratender Funktion weiterhin beiseite zu stehen. Marc Schnyder hatte vor seinem Wechsel zu Chain IQ während 25 Jahren den Distributor Also Schweiz geführt (Swiss IT Reseller berichtete).


Urs Dogwiler, der nun also in die Fussstapfen von Marc Schnyder tritt, war in den letzten rund zehn Jahren in verschiedenen Funktionen für ABB tätig, zuletzt als Local Manager der Division Power Systems. Studiert hat Dogwiler Maschinenbau, bevor er an der ETH Zürich doktorierte. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Schnyder tritt bei Also ab

29. November 2013 - Nach rund 25 Jahren an der Spitze von Also Schweiz verlässt Managing Director Marc Schnyder den IT-Distributor per 1. Februar 2014. In seine Fusstapfen tritt Harald Wojnowski, der seit 1992 für Also tätig ist.

Feierabend, Schnyder und Steinhardt am runden Tisch

3. Oktober 2011 - Für die aktuelle Ausgabe konnte "Swiss IT Reseller" die führenden Köpfe der drei grossen Schweizer Broadliner für einen Roundtable gewinnen und sie dazu befragen, was sie den Resellern bieten können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER