x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Dogwiler löst Schnyder bei Chain IQ ab

Dogwiler löst Schnyder bei Chain IQ ab

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. Januar 2016 - Der ehemalige Also-Chef Marc Schnyder (Bild) verabschiedet sich in den Ruhestand, nachdem er die letzten zweieinhalb Jahre das Outsourcing-Unternehmen Chain IQ führte.
Dogwiler löst Schnyder bei Chain IQ ab
(Quelle: Also Schweiz)
Marc Schnyder verabschiedet sich in den Ruhestand. Das berichtet "Finews", was Chain IQ auf Nachfrage von "Swiss IT Reseller" bestätigt. Schnyder, der das Outsourcing-Unternehmen seit der Gründung 2013 leitete, wird von Urs Dogwiler abgelöst.

Dass Schnyder mit seinen nun 64 Jahren in den Ruhestand geht, war wohl seit Beginn seiner Tätigkeit bei Chain IQ klar. Im April soll Marc Schnyder aber als Verwaltungsratsmitglied vorgeschlagen werden, heisst es im "Finews"-Bericht, um dem Unternehmen in beratender Funktion weiterhin beiseite zu stehen. Marc Schnyder hatte vor seinem Wechsel zu Chain IQ während 25 Jahren den Distributor Also Schweiz geführt (Swiss IT Reseller berichtete).

Urs Dogwiler, der nun also in die Fussstapfen von Marc Schnyder tritt, war in den letzten rund zehn Jahren in verschiedenen Funktionen für ABB tätig, zuletzt als Local Manager der Division Power Systems. Studiert hat Dogwiler Maschinenbau, bevor er an der ETH Zürich doktorierte. (aks)

Weitere Artikel zum Thema

Schnyder tritt bei Also ab
29. November 2013 - Nach rund 25 Jahren an der Spitze von Also Schweiz verlässt Managing Director Marc Schnyder den IT-Distributor per 1. Februar 2014. In seine Fusstapfen tritt Harald Wojnowski, der seit 1992 für Also tätig ist.
Feierabend, Schnyder und Steinhardt am runden Tisch
3. Oktober 2011 - Für die aktuelle Ausgabe konnte "Swiss IT Reseller" die führenden Köpfe der drei grossen Schweizer Broadliner für einen Roundtable gewinnen und sie dazu befragen, was sie den Resellern bieten können.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER