Sunrise erhält UCC-Gold-Kompetenz von Microsoft
Quelle: Sunrise

Sunrise erhält UCC-Gold-Kompetenz von Microsoft

Business Sunrise ist von Microsoft zum Kompetenzpartner mit dem Status "Gold" im Bereich Unified Communications ausgezeichnet worden.
19. Januar 2016

     

Gold-Auszeichnung für Business Sunrise: Wie das Unternehmen mitteilt, hat Microsoft Business Sunrise zum Kompetenzpartner mit dem Status "Gold" im Bereich Unified Communications ausgezeichnet. Man habe den UCC-Gold-Status, der zeigen soll, dass Sunrise "branchenführende Kompetenzen im Bereich UCC aufweist", innerhalb von nur kurzer Zeit erlangt, schreibt Sunrise. Markus Naef (Bild), CCO Business Sunrise, erklärt: "Der im dritten Quartal 2015 gestartete Auf- und Ausbau unseres Microsoft UCC-Teams hat sich schon in mehrfacher Hinsicht gelohnt; neben der Gold-Zertifizierung konnten wir damit auch Kunden von Sunrise überzeugen."


Business Sunrise bietet die Microsoft UCC-Lösung, die auf Microsoft Skype for Business, Exchange und Sharepoint basiert, wahlweise als Vor-Ort-Installation aus dem Datacenter oder als hybride Lösung mit Office 365 und Azure aus der Microsoft Cloud an. Zukünftig wird Sunrise im Bereich Managed Services Dienstleistungen vom Support bis zum kompletten Betrieb dieser UCC-Systeme anbieten, so der Telco in einer Mitteilung. Man sei in der Schweiz erst der zweite Anbieter (nach Swisscom, Anm. d. R.), die diese UCC-Dienstleistungen und -Produkte aus einer Hand anbieten könne, ist weiter zu lesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom hat das beste Mobilfunk-Netz

2. Dezember 2015 - Das Resultat des "Connect"-Netztests 2015, bei welchem die Mobilfunknetze der drei grossen Schweizer Telekom-Anbieter untersucht wurden, präsentiert sich wie im Jahr zuvor: Swisscom liegt vor Sunrise und Salt.

Habisreutinger von Sunrise zu Serranetga

26. November 2015 - Die Zürcher Medienagentur Serranetga vermeldet die Verpflichtung von Fabian Habisreutinger, der zuletzt für Sunrise tätig war.

CIO Detlef Steinmetz verlässt Sunrise, COO Elmar Grasser übernimmt IT

25. November 2015 - Sunrise fasst alle technischen Aspekte in einer einzigen Infrastruktureinheit unter der Leitung von COO Elmar Grasser (Bild) zusammen. Folgedessen verlässt CIO Detlef Steinmetz das Unternehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER