Logitech kann im Retail zulegen
Quelle: Logitech

Logitech kann im Retail zulegen

Logitech hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres zwar weniger Gewinn gemacht als vor einem Jahr, kann aber vor allem im Retail erfreuliche Verkaufserlöse präsentieren.
22. Oktober 2015

     

Durchzogenes Bild bei den Zahlen fürs zweite Quartal von Logitechs laufendem Geschäftsjahr 2016. Der Gewinn, der im selben Quartal des Vorjahres noch bei 36,1 Millionen Dollar lag, hat sich mehr oder weniger halbiert und betrug im abgelaufenen Quartal noch 18,1 Millionen Dollar. Dies hängt allerdings unter anderem damit zusammen, dass der Schweizer Mäuseproduzent im Q2 fast 9 Millionen Dollar (und im ersten Halbjahr insgesamt knapp 22 Mio.) in die Restrukturierung des Unternehmens investierte.


Den Quartalsumsatz konnte Logitech gegenüber dem Vorjahr um 2 Prozent auf 540 Millionen steigern. Währungsbereinigt soll der Verkauf im Retail-Bereich gar um 12 Prozent auf 496 Millionen Dollar gestiegen sein, so Logitech – laut Unternehmen das höchste Wachstum in den letzten fünf Jahren. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Hohe Gewinneinbusse bei Logitech

23. Juli 2015 - Der starke Dollar und hohe Restrukturierungskosten haben bei Logitech für eine hohe Gewinneinbusse gesorgt. Wurde im ersten Quartal des Vorjahres noch 19,68 Millionen Dollar Nettogewinn generiert, konnten heuer nur noch 7,44 Millionen Dollar erwirtschaftet werden.

Logitech zeigt erste Logi-Produkte

15. Juli 2015 - Mit dem neuen Label Logi will Logitech sein Angebot über die bekannten Peripheriegeräte hinaus ausweiten und zeigt nun erste Logi-Produkte. Den Anfang machen Schutzhüllen für das iPad.

Logitech mit neuer Ausrichtung, neuem Logo

8. Juli 2015 - Logitech richtet sich laut eigenen Angaben neu aus und rückt das Thema Design in den Mittelpunkt der Aktivitäten. Ausdruck der Neuausrichtung soll das neue Logo sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER