Microsoft kauft Intel Havok ab

Microsoft will seine Gaming-Sparte vorantreiben und schluckt hierfür den Gaming-Technologieanbieter Havok. Was das gekostet hat, wird nicht verraten.
7. Oktober 2015

     

Microsoft hat bekannt gegeben, Havok übernommen zu haben. Seit 2007 gehörte der Gaming-Technologieanbieter zu Intel. Für welchen Preis Intel Havok nun hat gehen lassen, ist nicht bekannt. Ziel von Microsoft ist es gemäss Mitteilung auf jeden Fall, das eigene Portfolio rund um Directx 12, Visual Studio und Microsoft Azure mit Havok zu ergänzen. Im Zuge der Übernahme will Microsoft ausserdem weiterhin daran arbeiten, einen komplexen Clouddienst zu bauen; mit Spielen wie Crackdown 3 habe man damit ja bereits begonnen, so Microsoft. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Gamescom: Microsoft präsentiert Xbox-One-Spiele und Streaming-Dienst

5. August 2015 - Microsoft stellt im Rahmen der Gamescom gemäss eigenen Worten das grösste Game Line-up der Xbox-Geschichte vor - und kündigt ausserdem einen Streaming-Dienst für die Spielekonsole an.

Youtube lanciert Gaming-Kanal

15. Juni 2015 - Google hat angekündigt, dass Youtube auf den Sommer hin einen eigenen Gaming-Kanal erhält. Versprochen werden eigene Sites für 25'000 Games.

Mit Bitcoins Windows-Apps und -Games kaufen

12. Dezember 2014 - Microsoft erlaubt per sofort, Windows- und Windows-Phone-Apps wie auch Xbox-Games mit der virtuellen Währung Bitcoins zu bezahlen. Das Angebot beschränkt sich vorläufig auf die USA.

Microsoft will sich wieder mehr auf PC-Spiele konzentrieren

13. Oktober 2014 - Mit exklusiven Games für die Xbox hat sich der Fokus von Microsoft auf die Spielkonsole gelegt. Nun soll sich das zugunsten der PC-Spiele wieder ändern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER