Microsoft will sich wieder mehr auf PC-Spiele konzentrieren
Quelle: Microsoft

Microsoft will sich wieder mehr auf PC-Spiele konzentrieren

Mit exklusiven Games für die Xbox hat sich der Fokus von Microsoft auf die Spielkonsole gelegt. Nun soll sich das zugunsten der PC-Spiele wieder ändern.
13. Oktober 2014

     

Weil Microsoft in den letzten Jahren seine Produktionen und exklusiven Games explizit auf die Spielkonsole Xbox ausgerichtet hat, sind die PC-Spiele stark in den Hintergrund gerückt. Nun hat bei Xbox-Chef Phil Spencer ein Umdenken stattgefunden. Künftig will er den Fokus wieder stärker auf PC-Spiele richten, wie er in der aktuellsten Ausgabe des Podcasts "The Inner Circle" erklärt. Er fühle sich dazu verpflichtet "uns wieder dahin zurück zu bringen, dass wir die Xbox und den PC wieder so sehr unterstützen, wie wir es einmal getan haben", so Spencer. "Ich möchte sicherstellen, dass wir den Spielern da draussen die beste Spielerfahrung auf allen Plattformen anbieten können." Konkrete Pläne nannte der Microsoft-Manager allerdings nicht. (tsi)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER