EMC und Dimension Data machen gemeinsame Sache
Quelle: EMC

EMC und Dimension Data machen gemeinsame Sache

Mit der Gründung der Catalyst Alliance wollen EMC und Dimension Data Organisationen und Unternehmen mittlerer Grösse verstärkt in die Cloud bringen.
24. September 2015

     

EMC und Dimension Data haben die Gründung der Catalyst Alliance bekannt gegeben. Ziel dieser neuen strategischen Zusammenarbeit ist laut Medienmitteilung die Beschleunigung der Einführung von hybriden Clouds in mittelständischen Unternehmen. Dazu sind Investitionen sowohl in die Entwicklung, die Vermarktung und den Vertrieb von Lösungen für Private, Public und Hybrid Clouds sowie umfassende Managed Services geplant.

"Zur Bewältigung der Digitalen Transformation benötigen Unternehmen neben dem Know-how auch die entsprechenden technologischen Lösungen. Diese wollen wir ihnen in Zusammenarbeit mit EMC an die Hand geben", meint Daniel Scoziero, Managing Director von Dimension Data Schweiz.


Frank Thonüs (Bild), seit April dieses Jahres Managing Director von EMC Schweiz, ergänzt derweil, dass gerade im Mittelstand viele Entscheider angesichts der umfassenden Wahlmöglichkeiten noch zögern, die nötigen Investitionen zu tätigen. "Die Catalyst Alliance bietet ihnen Unterstützung dabei, ihren individuellen Weg in die Cloud zu finden." Helfen soll dabei ein dediziertes und eng zusammenarbeitendes Team aus Experten für Vertrieb, Technik und Marketing. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Dimension Data holt Rüdiger Rissmann

3. September 2015 - Rüdiger Rissmann hat sich für einen Wechsel von Switch zu Dimension Data entschieden und verstärkt dort als NGDC Solution Architect das Schweizer Team.

Weniger Gewinn für EMC, Stellenabbau geplant

24. Juli 2015 - EMC hat im zweiten Quartal 2015 weniger Gewinn gemacht als noch im Vorjahr, korrigiert seine Prognose für das gesamte Geschäftsjahr 2015 nach unten und kündigt einen erneuten Stellenabbau an.

Dimension Data baut Schweizer Team aus

7. Juli 2015 - Das Schweizer Team von Dimension Data darf sich über einen Neuzugang freuen: Daniel Locher ist als Sales Specialist künftig dafür verantwortlich, die Dienstleistungen von Dimension Data im Bereich Cloud und Data Center Management deutlich im Markt zu positionieren.

Ex-Symantec-Mann Thonüs wird Chef von EMC Schweiz

22. April 2015 - Nach zehn Jahren bei Symantec verschlägt es Frank Thonüs nun zu EMC. Dort übernimmt er per Anfang Juni als Managing Director die Leitung des Schweizer Standorts.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER