Ex-Symantec-Mann Thonüs wird Chef von EMC Schweiz
Quelle: EMC

Ex-Symantec-Mann Thonüs wird Chef von EMC Schweiz

Nach zehn Jahren bei Symantec verschlägt es Frank Thonüs nun zu EMC. Dort übernimmt er per Anfang Juni als Managing Director die Leitung des Schweizer Standorts.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2015/05

     

Eben erst wurde bekannt, dass Frank Thonüs (Bild) den Sicherheits-Spezialisten Symantec verlässt (Swiss IT Reseller berichtete). Nun wird auch klar, wohin es ihn verschlägt: Wie EMC mitteilt, übernimmt Frank Thonüs per 1. Juni 2015 als Managing Director die Leitung von EMC Schweiz. In seiner neuen Funktion verantwortet Thonüs die strategische Ausrichtung von EMC in der Schweiz. Er tritt damit in die Fussstapfen von Stefano Camuso, der bei EMC Anfang Jahr die neu geschaffene Funktion des Director Cloud Service Providers Europe West übernommen hat.


Während der letzten zehn Jahre war Thonüs für Symantec tätig, zuletzt als Director EMEA PACSS Region. Zuvor amtete er beim Sicherheits-Spezialisten aber auch als Director Sales & New Business EMEA Central Region und Managing Director Schweiz. Weitere Stationen seiner Karriere waren Veritas Software und Alltron. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Bachofner verlässt EMC Schweiz

20. April 2015 - Im vergangenen November wechselte Daniel Bachofner als Director Service Provider und Channel zu EMC Schweiz – nun ist er bereits wieder weg.

Roman Hohl wechselt zu EMC Schweiz

30. Januar 2015 - EMC Schweiz hat Roman Hohl zum Enterprise District Manager ernannt. Der bisherige IIG-Director zeichnet in seiner neuen Rolle für die Betreuung der Deutschschweizer Enterprise-Kunden verantwortlich.

EMC-Schweiz-Chef Camuso leitet neu Cloud-Dienstleister-Geschäft

7. Januar 2015 - EMC-Schweiz-Chef Stefan Camuso übernimmt die Leitung des Bereichs Cloud-Dienstleister Westeuropa. Managing Director von EMC Schweiz wird interimistisch Christophe Y. Monnin.

Kommentare
Lieber Frank. als alter Alltron Weggefährte wünsche ich Dir viel Erfolg. Ich habe Dich bei Alltron als Mensch sehr Geschätzt und auch als Du die Leitung von Veritas, später Symantec übernommen hast, hast Du nie die Bodenhaftung verloren. Viel Glück und Freude bei EMC Gruss Thomas
Mittwoch, 22. April 2015, Thomas



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER