Playstation VR Headset wird teurer Spass
Quelle: Sony

Playstation VR Headset wird teurer Spass

Zwar verrät Sony noch nicht, wie viel das Sony VR Headset für die PS4 kosten wird. Rechnen muss man aber wohl mit einem Preis zwischen 200 und 400 Franken.
21. September 2015

     

Im Rahmen der Tokyo Game Show hat Sony verkündet, dass das VR-Headset, das bislang unter dem Namen Project Morpheus entwickelt wurde, als Playstation VR Headset 2016 in den Verkauf kommt. Nun hat "Bloomberg" in einem Interview mit Sony-Computer-Entertainment-CEO Andrew House einige weitere Details zum Headset herausgefunden. Unter anderem liess House durchblicken, dass das VR-Gerät den Preis einer neuen Gaming-Plattform tragen wird – also etwa so viel kosten wird wie eine neue Konsole. Damit kommt man auf einen Preis zwischen gut 200 Franken (so viel kostet eine PS Vita, Sonys derzeit günstigste Konsole) und 400 Franken (PS4).


Ausserdem kündigte Sonys Game-Boss an, dass zum Start des Playstation VR Headset in der ersten Jahreshälfte 2016 mehr als zehn Titel verfügbar sein werden, die das Device unterstützen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sony senkt PS4-Preis und bringt neue Controller

15. September 2015 - Sony hat den Preis für die Playstation 4 in Japan gesenkt, Europa könnte bald folgen. Ausserdem heisst das Project Morpheus neu Playstation VR, und den PS4-Controller gibt es neu auch in Gold und Silber.

Sony kündigt neue Version der PS4

23. Juni 2015 - Nur kurz nach der Game-Messe E3 hat Sony eine neue Version der PS4 angekündigt. Die Ultimate Player Edition bietet 1 TB Speicherplatz und erscheint Mitte Juli.

Sonys PS4 entscheidet Zweikampf der Konsolen für sich

20. Februar 2015 - Das Rennen um die Vorherrschaft auf dem Spielkonsolenmarkt ist entschieden: Sonys Playstation 4 verkauft sich weitaus besser als die Xbox One und wird den Vorsprung in den nächsten Jahren noch ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER