Playstation VR Headset wird teurer Spass

Playstation VR Headset wird teurer Spass

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
21. September 2015 - Zwar verrät Sony noch nicht, wie viel das Sony VR Headset für die PS4 kosten wird. Rechnen muss man aber wohl mit einem Preis zwischen 200 und 400 Franken.
Playstation VR Headset wird teurer Spass
(Quelle: Sony)
Im Rahmen der Tokyo Game Show hat Sony verkündet, dass das VR-Headset, das bislang unter dem Namen Project Morpheus entwickelt wurde, als Playstation VR Headset 2016 in den Verkauf kommt. Nun hat "Bloomberg" in einem Interview mit Sony-Computer-Entertainment-CEO Andrew House einige weitere Details zum Headset herausgefunden. Unter anderem liess House durchblicken, dass das VR-Gerät den Preis einer neuen Gaming-Plattform tragen wird – also etwa so viel kosten wird wie eine neue Konsole. Damit kommt man auf einen Preis zwischen gut 200 Franken (so viel kostet eine PS Vita, Sonys derzeit günstigste Konsole) und 400 Franken (PS4).

Ausserdem kündigte Sonys Game-Boss an, dass zum Start des Playstation VR Headset in der ersten Jahreshälfte 2016 mehr als zehn Titel verfügbar sein werden, die das Device unterstützen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Sony senkt PS4-Preis und bringt neue Controller
15. September 2015 - Sony hat den Preis für die Playstation 4 in Japan gesenkt, Europa könnte bald folgen. Ausserdem heisst das Project Morpheus neu Playstation VR, und den PS4-Controller gibt es neu auch in Gold und Silber.
Sony kündigt neue Version der PS4
23. Juni 2015 - Nur kurz nach der Game-Messe E3 hat Sony eine neue Version der PS4 angekündigt. Die Ultimate Player Edition bietet 1 TB Speicherplatz und erscheint Mitte Juli.
Sonys PS4 entscheidet Zweikampf der Konsolen für sich
20. Februar 2015 - Das Rennen um die Vorherrschaft auf dem Spielkonsolenmarkt ist entschieden: Sonys Playstation 4 verkauft sich weitaus besser als die Xbox One und wird den Vorsprung in den nächsten Jahren noch ausbauen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER