Sony senkt PS4-Preis und bringt neue Controller
Quelle: Sony

Sony senkt PS4-Preis und bringt neue Controller

Sony hat den Preis für die Playstation 4 in Japan gesenkt, Europa könnte bald folgen. Ausserdem heisst das Project Morpheus neu Playstation VR, und den PS4-Controller gibt es neu auch in Gold und Silber.
15. September 2015

     

Sony hat im Rahmen der Tokyo Game Show angekündigt, dass der Preis der Playstation 4 in Japan per 1. Oktober gesenkt wird. Kostete die PS4 in Japan bis anhin 40'000 Yen (ca. 325 Franken), beträgt der neue Preis 35'000 Yen (ca. 285 Franken). Es handelt sich dabei um die erste offizielle PS4-Preissenkung seitens Sony. Ob die Preise auch in anderen Teilen der Welt gesenkt werden, ist noch offen, aber anzunehmen. Man spekuliert, dass der Konzern für Europa eine Preissenkung im Rahmen der Paris Game Week Ende Oktober verkünden wird.


Nebst der Preissenkung hat Sony in Tokyo auch verkündet, dass das Virtual Reality Headset, das bislang unter dem Namen Project Morpheus entwickelt wurde, ab sofort unter der Bezeichnung Playstation VR läuft. Weitere Neuigkeiten rund um das Headset – insbesondere ein Erscheinungsdatum und ein möglicher Preis – wurden aber nicht verkündet und sollen in den "kommenden Monaten" folgen.
Und schliesslich hat Sony in Japan neue Farbvarianten des Dualshock 4 Wireless Controllers präsentiert. Diesen gibt es künftig nicht nur in Schwarz, sondern auch in Gold, in Silber, in einem Anthrazit namens Steel Black und mit halb durchsichtiger Hülle (Crystal). Sony hat bestätigt, dass die Controller in Gold und Silber auch in Europa erscheinen werden – wann und zu welchem Preis, wurde allerdings noch nicht verraten. Für Japan wird es zudem neue, farbige Frontplatten für die Konsole geben, die für knapp 20 Franken verkauft werden. Auch hier ist nichts bekannt zur Verfügbarkeit ausserhalb Japans. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sony verdient wieder Geld

31. Juli 2015 - Sony kann nach langer Durststrecke wieder schwarze Zahlen vorweisen. Dies vor allem dank dem Geschäft mit Kamera-Sensoren sowie der Playstation 4.

Sony meldet 20 Millionen verkaufte Playstation 4

5. März 2015 - Sony hat bekannt gegeben, dass sich die Playstation 4 weltweit bereits 20 Millionen Mal verkauft hat. Damit soll sich die neueste Playstation schneller verkaufen als all ihre Vorgänger.

Sonys PS4 entscheidet Zweikampf der Konsolen für sich

20. Februar 2015 - Das Rennen um die Vorherrschaft auf dem Spielkonsolenmarkt ist entschieden: Sonys Playstation 4 verkauft sich weitaus besser als die Xbox One und wird den Vorsprung in den nächsten Jahren noch ausbauen.

Kommentare
Die Pads, zumindest Gold, Blau etc. würden Sie lieber mal perfektionieren anstatt nur vorne eine Blaue Blende zu verbauen. Alle Knöpfe, Touch Pad, Rückseite und Unterseite ist Schwarz und nur vorne eine Blaue Blende. Das sieht sowas von nicht hübsch aus. Die Sony sollte lieber ein Beispiel an die farbigen Pads der PS3 nehmen......
Dienstag, 15. September 2015, Daniel Jeremic



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER