Com-Ex: Neue Schweizer Fachmesse für Kommunikations-Infrastruktur
Quelle: Com-Ex

Com-Ex: Neue Schweizer Fachmesse für Kommunikations-Infrastruktur

Die Fachmesse Com-Ex soll ab Herbst 2016 alle zwei Jahre eine Plattform für einen Austausch zum Thema Kommunikations-Infrastruktur bieten. Erster Veranstaltungsort wird die Bernexpo in Bern sein.
9. September 2015

     

Im kommenden Jahr wird erstmals eine neue Schweizer Fachmesse für Kommunikations-Infrastruktur ihre Toren öffnen. Die sogenannte Com-Ex wird vom 20. bis 22. September 2016 stattfinden. Erster Veranstaltungsort wird die Bernexpo in Bern sein, konkret die Halle 2.2.

An der Messe soll sich alles um Produkte und Dienstleistungen der physikalischen und kabellosen Kommunikations-Infrastruktur drehen, dementsprechend werden Dienstleister und Hersteller dieser Bereiche ausstellen. Anlocken wollen die Messeveranstalter ein Fachpublikum bestehend unter anderem aus Kabelnetzbetreibern, Versorgern, Telcos und Anbietern von Software für die Planung, Verwaltung und Überwachung von Kommunikationsnetzwerken.


Geplant ist, dass die Messe alle zwei Jahre stattfinden wird – jeweils in den Zwischenjahren der Ineltec, der Fachmesse für Elektrotechnik. Interessierte Aussteller oder Besucher können sich auf der Webseite der Messe über Neuerungen auf dem Laufenden halten. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

14'500 Besucher an der Topsoft/SuisseEMEX

27. August 2015 - An den beiden Messen Topsoft und SuisseEMEX, die dieses Jahr erstmals gemeinsam stattfanden, konnten 14'500 Besucher begrüsst werden. Die Zusammenarbeit soll fortgesetzt werden.

Schweiz ist Partnerland der Cebit 2016

2. Juli 2015 - Die Schweiz wird 2016 als Partnerland der Cebit auftreten, der grössten Business-IT-Messe der Welt. Bundesrat Johann Schneider-Ammann wird die Messe im kommenden März eröffnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER