Umsatzrückgang bei Myriad

Umsatzrückgang bei Myriad

(Quelle: Myriad Group)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. September 2015 - Nicht ganz unerwartet hat der Handy-Software-Hersteller Myriad Group in der ersten Jahreshälfte 2015 einen Umsatzrückgang sowie einen Verlust hinnehmen müssen.
Die Schweizer Myriad Group hat ihre Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2015 veröffentlicht. Demnach hat das Unternehmen in den ersten sechs Monaten 17,6 Millionen Dollar umgesetzt. Im Vorjahr waren es noch 21,8 Millionen Dollar gewesen. Gleichzeitig wurde ein Verlust von 4,8 Millionen Dollar erwirtschaftet.

Dass es 2015 aufgrund von geplanten Investitionen schwer wird, hat Myriad bereits mit der Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2014 bekannt gegeben (Swiss IT Reseller berichtete). In der zweiten Jahreshälfte will man nun weiter in Produkterweiterungen investieren, unter anderem in den Messaging-Service Msngr beziehungsweise Versy (Bild), wie er seit Juni neu heisst. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Myriad erstmals profitabel
12. März 2015 - Der Schweizer Handysoftware-Entwickler Myriad hat seinen Geschäftsbericht 2014 veröffentlicht und zeigt sich erstmals profitabel.
Olivier Bartholot wird Chief Revenue Officer der Myriad Gruppe
24. April 2014 - Der Schweizer Handy-Software-Hersteller Myriad hat Olivier Bartholot mit der neu geschaffenen Position des Chief Revenue Officer betraut. Er wird seinem Amt von San Francisco aus nachkommen.
Myriad erneut mit Riesenverlust
20. März 2014 - Für das vergangene Geschäftsjahr muss der Schweizer Handy-Software-Hersteller Myriad einen Verlust von 42,9 Millionen Dollar ausweisen. Zu schaffen macht dem Unternehmen angeblich der rückläufige Markt für mobile Browser.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER