Google-Aktie auf neuem Allzeithoch
Quelle: Google

Google-Aktie auf neuem Allzeithoch

Der Markt reagierte ausgesprochen positiv auf Googles Quartalszahlen und die Aktie konnte um über 16 Prozent zulegen. Zu Handelsende kostete ein Google-Papier knapp 673 Dollar, womit ein neues Allzeithoch erreicht wurde.
20. Juli 2015

     

Was sich im nachbörslichen Handel nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen bereits abgezeichnet hatte, hat sich am folgenden Tag bewahrheitet: Die Google-Aktie ging vergangenen Freitag zum Preis von knapp 673 Dollar aus dem Handel und erreichte damit ein neues Allzeithoch. Der Markt reagierte ausgesprochen positiv auf die Bekanntgabe der Geschäftszahlen fürs zweite Quartal und die Google-Papiere konnten allein am vergangenen Freitag um über 16 Prozent oder 93 Dollar zulegen, um am Handelsende den Höchstand von 673 Dollar zu erreichen. Der bisherige Höchststand von 608 Dollar wurde im vergangenen Jahr erreicht.


Google meldete für das zweite Quartal einen Umsatzsprung von 11 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode und lag damit wie auch beim Gewinn deutlich über den Analysten-Prognosen.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google-Zahlen deutlich über Erwartungen

17. Juli 2015 - Mit den Geschäftszahlen fürs zweite Quartal hat Google die Analystenprognosen deutlich übertroffen. Die Aktie reagierte mit einem Kurssprung von über 10 Prozent.

Google soll Kaufen-Knopf planen

18. Mai 2015 - Berichten zufolge will Google in seiner mobilen Suche einen Kaufen-Knopf einführen und so das mobile Shoppen vereinfachen. Diesen Button soll es allerdings nur bei bezahlten Suchergebnissen geben.

Google mit mehr Umsatz und Gewinn

24. April 2015 - Obwohl Google im Berichtsquartal Umsatz wie Gewinn steigern konnte, wurde von Seiten der Analysten hier wie dort mit mehr gerechnet. Dennoch reagierte die Google-Aktie im nachbörslichen Handel mit Gewinnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER