Portrait: Frank Thonüs - Das Steh-auf-Männchen
Quelle: Symantec

Portrait: Frank Thonüs - Das Steh-auf-Männchen

Der zweifache Familienvater Frank Thonüs, Managing Director von EMC Schweiz, spielte während 29 Jahren leidenschaftlich gern Handball. Heute findet er seinen Ausgleich auf dem Mountainbike oder in der Natur.
14. Juli 2015

     

Frank Thonüs amtet seit Juni dieses Jahres als Managing Director von EMC Schweiz. Davor war er während rund eines Jahrzehnts in verschiedenen Positionen für den Sicherheitsspezialisten Symantec tätig – zuletzt in internationalen Funktionen. "Das internationale Flair hat mir sehr gefallen, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Reiserei unterschätzt habe. Ich war rund 180 Tage pro Jahr unterwegs und habe zwei kleine Kinder. Da verpasst man halt schon viel", erzählt Thonüs im Gespräch mit "Swiss IT Reseller". Dies sei denn auch einer der Gründe gewesen, zu EMC und wieder in eine auf die Schweiz fokussierte Funktion zu wechseln.


Seine Freizeit verbringt Thonüs heute gern auf seinem Mountainbike oder in der Natur. Früher spielte er während 29 Jahren leidenschaftlich gern Handball. Weshalb er diesen Sport inzwischen aufgegeben hat, was ihm der Sport für seinen Arbeitsalltag mit auf den Weg gegeben hat und was ihm bei der Erziehung seiner Kinder wichtig ist, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. Alternativ finden Sie den Artikel auch online.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Portrait: Werner Fuchs - Der Visionär

15. Juni 2015 - Vor 23 Jahren wagte Werner Fuchs zusammen mit seinem Kollegen Heinz Wehrli den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete Dolphin Systems. In Zukunft will er nun etwas kürzer treten.

Portrait: Adrian Müller - Der Strukturierte

13. April 2015 - Im Gespräch mit "Swiss IT Reseller" erklärt Adrian Müller, Country Manager Printing and Personal Systems bei HP, unter anderem, weshalb ihm Ordnung und Pünktlichkeit wichtig sind. Daneben verrät er auch, wo er sich seine Führungsqualitäten angeeignet hat.

Portrait: Geri Moll - Der Geniesser

9. März 2015 - "Wenn wir schon Hochleistung erbringen, dann kombiniert mit Lebensfreude", so eine Aussage von Geri Moll im Portrait von "Swiss IT Reseller".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER