Netcloud wird erster Schweizer Intercloud Service Provider
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
7. Juli 2015 -
Neu bietet Netcloud auch einen Intercloud Service an und kann sich deshalb Intercloud Service Provider nennen – eigenen Angaben zufolge als erstes Unternehmen in der Schweiz.
Netcloud bietet seinen Kunden ab sofort zusätzlich einen Intercloud Service an und ist damit eigenen Angaben zufolge der erste Intercloud Service Provider in der Schweiz. Die Cisco-Lösung ermöglicht angeblich die sichere, kontrollierte und flexible Verbindung einer Private Cloud mit externen Cloud-Diensten. "Wir sind sehr erfreut, dass unser langjähriger Goldpartner Netcloud sich für Cisco Intercloud engagiert und damit dem Schweizer Markt neue Möglichkeiten eröffnet, Private Clouds mit anderen Cloud-Diensten zu ergänzen", so Thomas Streit, Manager Cloud Solutions bei Cisco Schweiz.
(af)
Weitere Artikel zum Thema
Cisco Live 2015: Cisco stärkt Intercloud
11. Juni 2015 - Bestehende Clouds miteinander als sogenannte Intercloud verknüpfen, das hat sich Cisco auf den Schirm geschrieben. Die Intercloud soll jetzt mit 35 unabhängigen Software-Verkäufern den nächsten grossen Schritt machen.
Netcloud erhält neue Netapp-Autorisierung
27. Januar 2015 - Netapp hat mit Netcloud in der Schweiz ab sofort einen Metrocluster 8.3 Implementierungs-Partner für besonders komplexe Storage-Lösungen.
Netcloud mit weiterer Cisco-Spezialisierung
19. Januar 2015 - Nach der Cisco-Master-Collaboration-Spezialisierung hat der Schweizer IT-Dienstleister Netcloud auch die Spezialisierung Cisco Enterprise Network Architecture geschafft.
Netcloud holt Netapp-Experten
15. Januar 2015 - Das Storage-Engineering-Team von Netcloud erhält Zuwachs: Der Netapp-Experte Stefan Ottich arbeitet neu für den Winterthurer IT-Dienstleister.
Cisco investiert 1 Milliarde Dollar in den Ausbau seines Cloud-Angebots
30. September 2014 - Um sein Cloud-Angebot weiter ausbauen zu können, nimmt Cisco 1 Milliarde Dollar in die Hand. Dabei steht insbesondere die Cisco Intercloud im Fokus der Erweiterungen.