Parku-CEO unter Betrugsverdacht
Quelle: Parku

Parku-CEO unter Betrugsverdacht

Das Schweizer Jungunternehmen Parku trennt sich von seinem CEO Urs Fischer. Er unterliegt dem Verdacht auf Betrug.
7. Juli 2015

     

Urs Fischer, bisher als Geschäftsführer von Parku tätig, muss seinen Posten beim international tätigen Schweizer Start-up räumen. Er wird des Betrugs verdächtigt. Der deutschen Internetplattform "Gruenderszene.de" zufolge, die sich wiederum auf das Umfeld des Unternehmens beruft, seien dank interner Kontrollprozesse Unregelmässigkeiten aufgedeckt worden. Eine entsprechende Untersuchung des Falles sei bereits im Gange. Die Führung des Unternehmens wurde Christian Oldendorff, einem der Mitgründer, anvertraut. Weder Fischer noch Parku sollen sich zu einer Stellungnahme bereit erklärt haben.


Parku hat eine App entwickelt, welche es Privatpersonen erlaubt, ihre Parkplätze auf Stunden- oder Tagesbasis zu vermieten. Dadurch soll der Parkplatzsuche in den Städten ein Ende bereitet werden. Weitere Informationen zum Unternehmen findet man hier. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Roland Zeller wird COO bei Parku

8. Oktober 2013 - Das Parkplatzvermittler-Start-up Parku hat mit Roland Zeller einen erfahrenen Internet-Pionier als neuen Chief Operating Officer an Bord geholt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER