Atos bringt Xerox-ITO-Übernahme zum Abschluss

Die ITO-Sparte von Xerox gehört ab sofort offiziell zu Atos. Die Übernahme, die mit dem Wechsel von gut 9600 Xerox-Mitarbeitern zu Atos abgeschlossen wurd, hat Atos insgesamt 966 Millionen Dollar gekostet.
7. Juli 2015

     

Im Dezember des letzten Jahres hat Atos angekündigt, die ITO-Sparte von Xerox kaufen zu wollen (Swiss IT Reseller berichtete). Nun melden die beiden Unternehmen den Abschluss der Übernahme. Demnach haben gut 9600 Mitarbeitende von Xerox ITO zu Atos gewechselt. Der Netto-Kaufpreis beläuft sich auf insgesamt 966 Millionen Dollar. Die Nettoverbindlichkeiten werden mit 134 Millionen Dollar verbucht und müssen innert 90 Tage bestätigt werden, wie Atos in einer Mitteilung schreibt.


Im Rahmen der Übernahmevereinbarung wurde zugleich auch eine strategische Kooperation mit Xerox abgeschlossen. Zudem wird Atos zu einem der primären IT-Dienstleister für Xerox.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

B-Source Outline übernimmt Xerox Produktionscenter in Embrach

25. Juni 2015 - B-Source-Tochter B-Source Outline will die Kompetenz im Bereich Druckdienstleistungen ausbauen und übernimmt dazu das Xerox Produktionscenter in Embrach.

Xerox ist nach Glattbrugg gezügelt

18. Juni 2015 - Mehr Austausch zwischen den Mitarbeitenden und ein Showroom für Kunden – das hat Xerox Schweiz dazu bewogen, die Büroräume von Kloten nach Glattbrugg zu verlegen.

Gever: Bundesverwaltung entscheidet sich für Atos und Elca

27. Mai 2015 - Atos und Elca Informatik haben den Zuschlag erhalten und dürfen die Bundesverwaltung in Zukunft mit ihren Gever-Produkten ausstatten.

Gerardo Pelosi wird Head of Big Data bei Atos Schweiz

5. Mai 2015 - Atos hat nach der Übernahme von Bull das Angebot im Bereich Big Data und Security ausgeweitet und nun die Stelle des Head of Big Data geschaffen, die mit Gerardo Pelosi besetzt wurde.

Atos legt bei Umsatz und Gewinn zu

24. Februar 2015 - IT-Dienstleistungsriese Atos hat den Umsatz im vergangenen Jahr um 5,1 Prozent gesteigert. Der Gewinn ging sogar um 8,8 Prozent in die Höhe.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER