Parku macht in der Schweiz Schluss Laut einem Medienbericht beendet der Parkplatz-Sharing-Anbieter Parku Ende Juni in der Schweiz seinen Dienst. Über die Gründe des Rückzugs ist bisher nichts bekannt. 5. Juni 2019
Parku-CEO unter Betrugsverdacht Das Schweizer Jungunternehmen Parku trennt sich von seinem CEO Urs Fischer. Er unterliegt dem Verdacht auf Betrug. 7. Juli 2015
Parkplatz-App Parku expandiert nach Europa Parkplatz-Sharing hat sich die App Parku auf die Fahne geschrieben. Nach der Schweiz und Deutschland sollen nun auch Parkplatzsuchende in Österreich und in den Niederlanden profitieren können. 20. Oktober 2014
Roland Zeller wird COO bei Parku Das Parkplatzvermittler-Start-up Parku hat mit Roland Zeller einen erfahrenen Internet-Pionier als neuen Chief Operating Officer an Bord geholt. 8. Oktober 2013
App für leer stehende Parkplätze Unter dem Namen Parku hat das gleichnamige deutsch-schweizerische Start-up einen Dienst lanciert, über den zeitweise leer stehende Parkplätze vermietet werden können. 18. Februar 2013
Advertorial Die Zukunft vernetzter Räume Die Grenzen zwischen Pro-AV und ICT verschwimmen. Was einst separate Audio- oder Videoprojekte waren, ist heute Teil vernetzter Gesamtlösungen. Moderne Meetingräume, Lernumgebungen und Digital-Signage-Konzepte verbinden Displays, Collaboration-Tools, Netzwerke, Cloud und Software.
Advertorial Physical Security: Erfolg in 7 Schritten Ein Unternehmen sucht Überwachungskameras – und schnell entsteht daraus ein komplexes Systemprojekt. Deshalb lohnt es sich, vor der Produktauswahl sieben zentrale Fragen zu klären.
Advertorial Schweizer Cloud, Partner am Steuer Kunden wollen Schweizer Recht, einen Weg aus der Abhängigkeit und KI ohne US-Cloud. Naveum liefert Partnern Plattform, Betrieb und Know-how – die Kundenbeziehung bleibt ihre.
Advertorial TEFO 26: Impulse und Wissen für die tägliche Praxis KI, IT-Security, VoIP und ein neuer Hands-on-Workshop: Am 5. November 2026 trifft sich die Schweizer IT-Branche am Studerus Technology Forum in Regensdorf. Praxisnahe Referate, renommierte Experten und wertvolle Networking-Möglichkeiten zeichnen das TEFO seit vielen Jahren aus.
Advertorial it-sa 2026: ESET setzt auf MDR und KI Managed Detection and Response gewinnt deutlich an Bedeutung. Auf der it-sa zeigt ESET, wie KI und menschliche Expertise den 24/7-Schutz stärken. Und welche neuen KI-Sicherheitsfunktionen in ESET PROTECT Einzug halten.
Advertorial IT-Sicherheit, die sich rechnet: G DATA XDR für MSPs Wer als Managed Service Provider wächst, braucht skalierbare Prozesse. G DATA XDR hilft MSPs, Bedrohungen schnell zu erkennen und diese einzudämmen. Für Reseller bedeutet das: mehr Sicherheit für ihre Kunden, ohne dass der Aufwand im gleichen Mass zunimmt.