Vonroll Itec will expandieren

Vonroll Itec aus Solothurn will zunächst in der DACH-Region und später auch international seine Services anbieten. Ein erster Schritt ist mit einem internationalen Auftrag der Normet Gruppe bereits geglückt.
24. Juni 2015

     

IT-Outsourcing-Anbieter Vonroll Itec will international durchstarten. Das Solothurner Unternehmen hat verkündet, seine Infrastruktur-Lösungen zunächst vor allem in der DACH-Region, also neben der Schweiz auch in Österreich und Deutschland, an den Mann bringen zu wollen und darüber hinaus dann auch weltweit. Ein erster Schritt in diese Richtung sei bereits gelungen, indem man einen internationalen Auftrag der Normet Gruppe erhielt, die in den Bereichen Bergbau und Tunnel unterwegs ist, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung. Beim Betrieb von Microsoft AX2012 hat sich Normet für die Outsourcing-Services von Vonroll Itec entschieden, das jetzt aus den zwei Schweizer Datencentern Services für Normet betreibt. Vonroll Itec spüre ein wachsendes Interesse an Outsourcing-Services, die aus der Schweiz heraus Unternehmen weltweit adressieren. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Paypal will Schweizer Händlern mit internationalen Ambitionen helfen

9. April 2015 - Paypal hat die Schweizer Version von Paypal Passport vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Portal, mit dem Paypal Händler beim Einstieg ins internationale Geschäft unterstützen will.

Digitalstrom expandiert in die Niederlande

20. Januar 2015 - Der Schweizer Smart-Home-Spezialist Digitalstrom gibt bekannt, in die Niederlande zu expandieren – als vierter Kernmarkt neben der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Up-Great startet internationalen Vertrieb seiner Lösungen

13. Januar 2015 - Künftig vertreibt Up-Great seine Sharepoint-Erweiterungen auch international. Hierzu nutzt das Unternehmen zum einen sein internationales Partnernetzwerk für den indirekten Vertrieb, zum anderen aber auch Mircosofts Office Store.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER