Up-Great startet internationalen Vertrieb seiner Lösungen

Künftig vertreibt Up-Great seine Sharepoint-Erweiterungen auch international. Hierzu nutzt das Unternehmen zum einen sein internationales Partnernetzwerk für den indirekten Vertrieb, zum anderen aber auch Mircosofts Office Store.
13. Januar 2015

     

Up-Great hat sich dazu entschieden, seine Microsoft-Share-Point-Erweiterungen ab sofort auch international anzubieten. Vertrieben werden die 120 Erweiterungen, welche die Software-Entwicklungszeit für Sharepoint-Projekte beschleunigen sollen, über ein internationales Partnernetzwerk unter der Marke Skybow. Up-Great baue derzeit zudem ein Netzwerk aus Anwendern, Spezialisten und Consultants sowie Software-Entwicklern auf, um den Wissensaustausch zu ermöglichen. Kunden können die Produkte über ein flexibles Monats- und Benutzer- oder ein Kaufmodell lizenzieren lassen.


Mit dem Aufbau des indirekten Vertriebs in Deutschland und Österreich betraut wurde Jörg Stappert. Stappert war vor seinem Engagement für Up-Great unter anderem für Hamon.ie, D.velop und Easy Software tätig.

Neben dem indirekten Vertrieb über die Partner nutzt Up-Great zur Distribution seiner Lösungen zusätzlich auch den Office Store von Microsoft. Erste Apps seien bereits aufgeschaltet worden, weitere sollen im laufenden Quartal folgen. Langfristig soll Up-Great zufolge der volle Funktionsumfang von "Sharepoint on premise" aus "Sharepoint online" portiert werden.


Gemäss einer Mitteilung an die Medien soll sich für die Schweizer Kunden abgesehen vom Namen nichts ändern. Die Erweiterungen werden folglich auch in der Schweiz künftig unter dem Namen Skybow Solution Accelerators distribuiert.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Hiltl lagert Teile seiner IT an Up-Great aus

17. September 2014 - Das älteste vegetarische Restaurant der Welt übergibt im Rahmen eines Teil-Outsourcings diverse IT-Aufgaben an Up-Great. Zudem soll das Datacenter erneuert werden.

Up-Great setzt auf Nimble Storage

7. Mai 2014 - Für sein neues Kunden-Data-Center spannt der Schweizer IT-Dienstleister Up-Great mit Nimble Storage zusammen. Die Lösungen von Nimble Storage sollen Up-Great eine agile Datenspeicherung ermöglichen.

Up-Great und Officeatwork spannen zusammen

20. März 2014 - Die beiden Schweizer IT-Unternehmen Up-Great und Officeatwork haben eine Partnerschaft geschlossen, um die Schnittstellentechnologie von Officeatwork in die Extensions-Produkte von Up-Great zu integrieren.

Zahlreiche Beförderungen bei Up-Great

5. Februar 2014 - Philipp Walter wechselt in den Up-Great-Verwaltungsrat, Stephan Schneider wird Head of Infrastructure Solutions sowie Mitglied der Geschäftsleitung und fünf weitere Mitarbeiter werden in die erweiterte GL berufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER