CEO Tom Georgens verlässt Netapp per sofort

CEO Tom Georgens verlässt Netapp per sofort

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. Juni 2015 - Tom Georgens, CEO von Netapp, hat dem Unternehmen mit sofortiger Wirkung den Rücken gekehrt. Seine Aufgaben als Geschäftsführer übernimmt vorübergehend George Kurian, Vice President Product Operations bei Netapp.
CEO Tom Georgens verlässt Netapp per sofort
(Quelle: Netapp)
Vor kurzem enttäuschte Netapp mit seinen Ergebnissen für das vierte Quartal 2015 sowie für das Gesamtjahr 2015, gelang es dem Speicherspezialisten doch nicht, die Analystenerwartungen zu erfüllen. Bereits bei der Bekanntgabe der Resultate, kündigte Netapp an, Massnahmen zu ergreifen, um das Unternehmen wieder auf Wachstumskurs zu bringen. Zu diesen Massnahmen zählt gemäss diversen Medienberichten mitunter der Abbau von 500 Arbeitsplätzen.

Wie sich nun herausstellt, scheint es sich bei einem dieser Arbeitsplätze um jenen von Tom Georgens (Bild), CEO von Netapp, zu handeln. Er hat sein Amt mit sofortiger Wirkung abgegeben. Für ihn übernimmt interimistisch George Kurian, Executive Vice President Product Operations von Netapp, der damit gleichzeitig auch Einsitz im Direktorengremium nimmt. Die Suche nach einem langfristigen Nachfolger für Georgens werde demnächst eingeleitet, heisst es in einer Medienmitteilung. Man habe aber vollstes Vertrauen in die Führungsqualitäten von Kurian und sei daher überzeugt, dass er das Unternehmen in der Zwischenzeit zu leiten verstehe. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Onax wird Netapp Silver Partner
19. Mai 2015 - Onax hat den Silver-Partner-Status bei Netapp erreicht. Der Schweizer IT-Dienstleister erhält damit Zugang zu diversen Zusatzleistungen und Spezialangebote von Netapp.
Netapp lanciert mit Schweizer Partnern ein Backup-as-a-Service-Angebot
3. Februar 2015 - Backup as a Service gibt es in der Schweiz ab sofort auch von Netapp und vom Speicherhersteller speziell dafür autorisierten Schweizer Partnern.
Netapp mit Umsatz- und Gewinneinbussen
14. November 2014 - Storage-Anbieter Netapp hat das zweite Geschäftsquartal mit Gewinn- und Umsatzverlusten abgeschlossen. Auch beim Ausblick aufs laufende Quartal zeigt man sich wenig optimistisch.
Daniel Bachofner wechselt zu EMC
24. September 2014 - EMC Schweiz hat mit dem ehemaligen Netapp-Schweiz-Chef Daniel Bachofner einen prominenten Nachfolger für Markus Malizia als Channel-Verantwortlichen gefunden.
Netapp-Zahlen über den Erwartungen
14. August 2014 - Speicherspezialist Netapp konnte den Umsatz im abgelaufenen Quartal um 7 Prozent steigern. Beim Umsatz musste zwar ein Minus in Kauf genommen werden, doch lag man mit den Zahlen über den Markterwartungen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER