Daniel Bachofner wechselt zu EMC
Quelle: Swisscom

Daniel Bachofner wechselt zu EMC

EMC Schweiz hat mit dem ehemaligen Netapp-Schweiz-Chef Daniel Bachofner einen prominenten Nachfolger für Markus Malizia als Channel-Verantwortlichen gefunden.
24. September 2014

     

Anfang September wurde bekannt, dass Markus Malizia, der bisherige Channel Director von EMC Schweiz, das Unternehmen verlassen hat (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat das Unternehmen bereits einen Nachfolger gefunden: Daniel Bachofner wechselt per 1. November 2014 von Swisscom IT Services zu EMC Schweiz und übernimmt dort die Position des Director Service Provider und Channel. Zudem wird er auch in der Geschäftsleitung Einsitz nehmen.


Bachofner soll den Channel-Anteil am Gesamtumsatz von EMC steigern und das Geschäft mit Service-Providern ausbauen, heisst es in einer Medienmitteilung. Zudem soll er sich auch noch um die Alliances kümmern. Aktuell ist Bachofner bei Swisscom IT Services als Head of Partner Management and Alliances für den Auf- und Ausbau des indirekten Geschäfts mit Grossunternehmen zuständig. Zuvor war er elf Jahre bei EMC-Konkurrent Netapp, zuletzt als Director Switzerland. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Daniel Bachofner - Der Gastfreundliche

4. Mai 2013 - Daniel Bachofner, neu Channel-Verantwortlicher bei Swisscom IT Services, arbeitet gerne im Team. Auch privat legt er als kommunikative Persönlichkeit Wert auf Gesellschaft.

Bachofner wechselt von Netapp zu Swisscom IT Services

7. Dezember 2012 - Daniel Bachofner und Hamut Pascha wechseln beide von Netapp zu Swisscom IT Services, wo sie zukünftig den Bereich Sales und Marketing unterstützen werden.

Bachofner gibt Leitung von Netapp Schweiz ab

30. November 2012 - Daniel Bachofner gibt die Geschäftsführung von Netapp Schweiz ab und verlässt das Unternehmen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER