x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Elca schreibt fünftes Rekordjahr in Folge

Elca schreibt fünftes Rekordjahr in Folge

(Quelle: Elca)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. April 2015 - Mit einem Umsatz von insgesamt 101,8 Millionen Franken im Geschäftsjahr 2014 durfte sich die Elca Gruppe bereits zum fünften Mal in Folge über ein Rekordjahr freuen. Auch die Mitarbeiterzahl konnte vergrössert werden.
Bereits zum fünften Mal in Folge kann die Schweizer Unternehmensgruppe Elca ein Rekordjahr vermelden. Insgesamt sei 2014 mehr als 101,8 Millionen Franken Umsatz erzielt worden, was im Vergleich zum Vorjahresresultat einem Plus von 5 Prozent gleichkommt. Besonders stark wachsen konnte Elca mit einer Steigerung um rund 8 Prozent dabei im Bereich Software Services. Zudem konnte die Tochterfirma Secutix ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr mit einem Plus von 111 Prozent gar mehr als verdoppeln.

Doch nicht nur der Umsatz, sondern auch die Mitarbeiterzahl konnte gesteigert werden. Verzeichnete Elca Ende 2014 noch 670 Mitarbeitende, so sind es heuer bereits 700. Weitere Fachkräfte sollen im Verlaufe dieses Jahres dazu kommen.
(af)

Weitere Artikel zum Thema

Elca Informatik und ABF Informatik spannen zusammen
23. April 2015 - Um sich im öffentlichen Sektor, und hier insbesondere im Gever-Bereich, besser positionieren zu können, arbeiten Elca Informatik und ABF Informatik neu zusammen. Man wolle gemeinsam eine Lösung entwickeln, welche speziell auf den Schweizerischen öffentlichen Sektor zugeschnitten ist.
Daniel Gorostidi gibt Elca-Geschäftsführung ab
16. Februar 2015 - Per Ende März 2015 zieht sich Daniel Gorostidi aus dem operativen Geschäft zurück und übergibt die Geschäftsleitung der Elca-Gruppe an Cédric Moret. Zudem verkauft Gorostidi auch seine Eigentumsanteile.
Elca holt Christian Schenk und Giuseppe Stella
3. November 2014 - Elca will das Banking-Geschäft weiter ausbauen und hat dazu Giuseppe Stella als Division Head verpflichtet. Ebenfalls neu zu Elca gestossen ist Christian Schenk als Sales Representative.
Elca stellt sich neu auf
30. September 2014 - Um einen verstärkten Fokus auf den Retail legen zu können, hat Elca seine Geschäftsbereiche um einen sechsten erweitert. Diese Business Line kümmert sich auch um den öffentlichen Bereich sowie das Transportwesen und wird von Retus Müller geleitet.
Neues Kompetenzzentrum für Elca
26. Mai 2014 - Der Schweizer Software-Entwickler Elca hat ein neues Kompetenzzentrum gegründet, in welchem sein Know-how in den Bereichen Front-end, Web Development und Usability gebündelt werden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER