Doppelspitze für Bechtle Logistics & Service in der Schweiz
Quelle: Bechtle

Doppelspitze für Bechtle Logistics & Service in der Schweiz

Josef Jungo, Geschäftsführer von Bechtle Logistics & Service in Rotkreuz, erhält per Anfang Juli Unterstützung von Andy Schiesser.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2015/05

     

Per 1. Juli erhält die Geschäftsführung von Bechtle Logistics & Service Verstärkung durch Andy Schiesser. Gemeinsam mit Josef Jungo wird der 52-Jährige ab diesem Zeitpunkt die Geschicke des in Rotkreuz ansässigen Unternehmens lenken. Laut Mitteilung verfügt Schiesser über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Fach- und Führungspositionen in verschiedenen IT-Unternehmen. Vor seinem Wechsel zu Bechtle war er während der vergangenen sieben Jahre als Sales Director bei Avnet Schweiz tätig und verantwortete dort zuletzt die ganze IBM Business Unit, das Schulungsgeschäft und die Bereiche Marketing und HR. "Die Erfahrung von Andy Schiesser wird uns sicher bei unseren Wachstumsplänen weiter voranbringen und die Organisation in der Schweiz stärken", so Josef Jungo, Geschäftsführer von Bechtle Logistics & Service, der zudem auch als Geschäftsführer von Bechtle Logistik & Service am Hauptsitz von Bechtle in Neckarsulm fungiert und diese Funktion laut Mitteilung auch in Zukunft behalten wird.


Bechtle Logistics & Service wurde im Oktober 2014 gegründet und fasst die Aktivitäten der bisher in der Schweiz an verschiedenen Standorten angesiedelten Services wie Logistik, Produktmanagement, Einkauf und Marketing in einer Gesellschaft zusammen. Dabei werden die Services für alle Schweizer Bechtle Gesellschaften – ARP, Bechtle Direct, die Bechtle IT-Systemhäuser sowie Comsoft Direct – erbracht. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle kauft ERP-Anbieter Modus Consult

25. März 2015 - Das Software-Unternehmen Modus Consult gehört neu zu Bechtle. Die Vorstände Martin Schildmacher und Klaus Wagner bleiben als Führungskräfte an Board.

Bechtle wird von HP als "Global Reseller of the Year" ausgezeichnet

19. März 2015 - Starkes Wachstum und hohe Innovationskraft haben HP dazu bewogen, Bechtle an der globalen Partnerkonferenz in Las Vegas mit dem Prädikat "Partnerone Global Reseller of the Year" auszuzeichnen.

Bechtle Direct entlässt General Manager Urs Langenegger

5. März 2015 - Bechtle Direct hat Urs Langenegger (Bild), der erst im September als Geschäftsleiter im Unternehmen angefangen hatte, per sofort entlassen. Grund seien Diskrepanzen bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER