Microsoft und Getty stellen Rechtsstreit ein und partnern

Getty Images hat die Klagepunkte gegen Microsoft fallen gelassen. Gleichzeitig haben die Unternehmen nun angekündigt, künftig gemeinsam an Produkten und Services für Bing und Cortana zu arbeiten.
8. April 2015

     

Getty Images und Microsoft ziehen in Zukunft an einem Strang. Noch vergangenen Herbst hatte Getty Images Microsoft angeklagt, weil Microsofts Bing Image Widget Getty-Fotos ohne Zahlung abgebildet hatte. Den laufenden Rechtsstreit hat man aber nun im Zuge der neuen Geschäftspartnerschaft eingestellt, gaben die beiden Unternehmen gegenüber "Reuters" an – alle Klagepunkte wurden fallen gelassen. Gleichzeitig gaben die Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt, dass man in den kommenden Jahren gemeinsam bildreiche Produkte und Services entwickeln wolle, und zwar für Microsofts Produkte wie Bing und Cortana. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft und Deutsche Telekom kooperieren

6. März 2015 - Softwareriese Microsoft und die Deutsche Telekom haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, welche die Vermarktung der Lumia-Smartphones sowie der Cloud-Dienste Office 365 und Onedrive vorsieht.

Microsoft will Prismatic übernehmen

3. März 2015 - Prismatic hat eine App entwickelt, welche Nutzern verhaltensbasierte Artikelempfehlungen macht. Microsoft soll an dem Unternehmen so interessiert sein, dass der Softwareriese bereits sei, 30 Millionen Dollar für eine Übernahme hinzulegen.

Microsoft bestätigt Sunrise-Übernahme

13. Februar 2015 - Wie bereits vor einigen Tagen spekuliert, schluckt Microsoft den Kalender-App-Entwickler Sunrise. Angaben zum Kaufpreis machen die Redmonder allerdings keine.

Microsoft kauft Stylus-Hersteller N-trig

12. Februar 2015 - N-trig hat bisher den Stylus für Microsofts Surface Pro 3 gefertigt. Nun kauft Microsoft das Unternehmen und übernimmt sämtliche Mitarbeitende.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER