Microsoft kauft Stylus-Hersteller N-trig

Microsoft kauft Stylus-Hersteller N-trig

(Quelle: Microsoft)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. Februar 2015 - N-trig hat bisher den Stylus für Microsofts Surface Pro 3 gefertigt. Nun kauft Microsoft das Unternehmen und übernimmt sämtliche Mitarbeitende.
Microsoft hat erneut einen Einkauf getätigt. Dieses Mal hat man sich den Stylus-Hersteller N-trig einverleibt, wie die Presseagentur "Reuters" unter Berufung auf die Wirtschaftszeitung "Calcalist" schreibt. Die Übernahme des israelischen Unternehmens, das bereits vor dem Deal mit der Herstellung des Stylus für das Surface Pro 3 (Bild) beauftragt wurde, soll den Softwareriesen rund 200 Millionen Dollar gekostet haben. Sämtliche 190 Mitarbeitenden werden bei Microsoft unterkommen und dort weiterhin an neuen digitalen Eingabetechnologien und -stiften tüfteln. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kontrolliert Lizenzen von 15'000 deutschen Kunden
6. Februar 2015 - Microsoft führt in Deutschland offenbar eine breit angelegte Überprüfung von Firmenlizenzen durch. 15'000 Kunden sollen mittels Fragebogen aufgefordert worden sein, ihre Lizenzen zu erfassen.
Microsoft schluckt Kalender-App-Entwickler Sunrise
5. Februar 2015 - Sunrise, ein Kalender-App-Entwickler, soll sich neu in die Riege der Unternehmen reihen, die von Microsoft übernommen wurden. Die Akquisition soll den Softwareriesen mindestens 100 Millionen Dollar gekostet haben.
IT-Logix ist Microsoft Goldpartner
5. Februar 2015 - IT-Logix hat als Microsoft-Partner den Goldstatus im Bereich Business Intelligence erreicht. Dazu hat das IT-Beratungsunternehmen unter anderem sein Team aufgestockt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER