x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Huawei verzeichnet 2014 Rekordumsatz

Huawei verzeichnet 2014 Rekordumsatz

(Quelle: Huawei)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
31. März 2015 - Mit 46,5 Milliarden Dollar ist es Huawei im vergangenen Geschäftsjahr gelungen, einen Rekordumsatz zu erwirtschaften. Und auch den Gewinn konnte das chinesische Unternehmen deutlich steigern.
Huawei hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 hinter sich, konnte das Unternehmen seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr doch um satte 20,6 Prozent steigern. Damit resultierte für das Unternehmen ein Rekordumsatz in der Höhe von 46,5 Milliarden Dollar. Beim Nettogewinn konnte das chinesische Unternehmen mit einem Plus von 27,7 Prozent noch stärker zulegen und eine Summe von 4,5 Milliarden Dollar einfahren. Diese positive Gewinnmeldung sei mitunter "auf das straffe Management und die Verbesserung der der allgemeinen Effizienz zurückzuführen", wie Ken Hu, Rotating CEO von Huawei, in einer Medienmitteilung erklärt.

Bezüglich der Entwicklung der einzelnen Business Groups lässt sich aus dem Geschäftsbericht herauslesen, dass alle drei Bereiche besser gewirtschaftet haben als im Vorjahr. So wuchs der Umsatz der Carrier Business Group, unter anderem dank dem weltweiten Ausbau der mobilen Breitbandnetze, um 16,4 Prozent auf nunmehr 31 Milliarden Dollar an. Die Enterprise Group leistet derweil einen Umsatzbeitrag in der Höhe von 3 Milliarden Dollar, was einem Plus von 27,3 Prozent gleichkommt. Und der Umsatz der Consumer Business Group schliesslich kletterte um 32,6 Prozent auf 12 Milliarden Dollar. (af)

Weitere Artikel zum Thema

T-Systems und Huawei arbeiten im IT-Bereich künftig eng zusammen
17. März 2015 - Im Zuge eines weltweit gültigen Rahmenvertrages werden T-Systems und Huawei in Zukunft in den Bereichen IT-Infrastruktur und Private Cloud eng zusammenarbeiten, um gemeinsam neue Lösungen zu entwickeln.
Huawei ehrt sieben Schweizer Partner
2. März 2015 - Huawei Switzerland hat im Rahmen der ersten Core Partner Convention in Zürich eine ganze Reihe von Schweizer Partnern ausgezeichnet.
Huawei steigert Umsatz um fast 20 Prozent
13. Januar 2015 - Mit einem erwarteten Umsatz zwischen 287 und 289 Milliarden Yuan (umgerechnet rund 47,4 Milliarden Franken) konnte Huawei 2014 ein Wachstum von beinahe 20 Prozent gegenüber Vorjahr erzielen. Der Gewinn konnte um gut 12 Prozent gesteigert werden.
Huawei: Niemand macht Geld mit Windows Phone
3. Dezember 2014 - Kein Hersteller soll mit Windows Phone Gewinn gemacht haben. Dies behauptet Huawei, nachdem der chinesische Hersteller im August die Produktion auf Eis legte.
Huawei steigert Smartphone-Absatz um einen Drittel
27. Oktober 2014 - Fast 30 Prozent mehr Smartphones hat Huawei im dritten Quartal 2014 verkauft. Für das laufende Quartal wird nochmals eine Steigerung erwartet.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER