Huawei: Niemand macht Geld mit Windows Phone

Huawei: Niemand macht Geld mit Windows Phone

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. Dezember 2014 - Kein Hersteller soll mit Windows Phone Gewinn gemacht haben. Dies behauptet Huawei, nachdem der chinesische Hersteller im August die Produktion auf Eis legte.
Huawei: Niemand macht Geld mit Windows Phone
(Quelle: Microsoft)
Der chinesische Hersteller Huawei wird wohl nicht zu Windows Phone zurückkehren, wenn der Markt sich nicht komplett ändern sollte. Dies ist einem Bericht der "Seattle Times" zu entnehmen. Der leitende Pressesprecher von Huawei, Joe Kelly, erklärt gegenüber der Zeitung: "Wir haben kein Geld mit dem Windows Phone gemacht. Niemand hat das." Damit impliziert Kelly, dass Huawei nicht das einzige Unternehmen war, für das das Geschäft mit der Windows-Phone-Plattform nicht profitabel sei.

Zwei Modelle hatte Huawei für Microsofts Smartphone produziert, bevor der Hersteller im August seine Pläne auf Eis gelegt hatte, um sich ganz auf Android zu konzentrieren ("Swiss IT Reseller" berichtete). Schon zu dem Zeitpunkt hatte Huaweis Consumer-Verantwortlicher Richard Hu gegenüber dem "Wall Street Journal" erklärt, dass man mit der Produktion der beiden Windows Phone Modelle Ascend W1 und W2 zwei Jahre lang Geld verloren habe.
(aks)

Weitere Artikel zum Thema

Huawei steigert Smartphone-Absatz um einen Drittel
27. Oktober 2014 - Fast 30 Prozent mehr Smartphones hat Huawei im dritten Quartal 2014 verkauft. Für das laufende Quartal wird nochmals eine Steigerung erwartet.
Huawei kehrt Windows Phone den Rücken
27. August 2014 - Huawei legt seine Pläne rund um Smartphones mit Windows Phone auf Eis und setzt voll und ganz auf Android. Die Windows-Phone-Geräte seien nicht profitabel.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER