Huawei steigert Smartphone-Absatz um einen Drittel
Quelle: Huawei

Huawei steigert Smartphone-Absatz um einen Drittel

Fast 30 Prozent mehr Smartphones hat Huawei im dritten Quartal 2014 verkauft. Für das laufende Quartal wird nochmals eine Steigerung erwartet.
27. Oktober 2014

     

16,8 Millionen Smartphones hat Huawei im dritten Quartal 2014 ausgeliefert. Das entspricht einer Steigerung von 26 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Für das vierte Quartal rechnet Huawei gar mit einem noch höheren Absatzzuwachs. Vor allem ausserhalb von Europa konnte Huawei ein grosses Wachstum verzeichnen. Für den Mittleren Osten und Afrika betrug dieses 322 Prozent, im asiatisch-pazifischen Raum erreichte Huawei einen Zuwachs von 98 Prozent. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei steigert Umsatz und Gewinn

31. März 2014 - Der chinesische IT-Riese Huawei, der für die kommenden sechs Monate von Guo Ping geleitet wird, hat 2013 8,5 Prozent mehr Umsatz und 34,4 Prozent mehr Gewinn erwirtschaftet.

Erfolgreiches 2013 für Huawei

15. Januar 2014 - Der chinesische ICT-Riese Huawei hat gemäss seinen vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2013 deutlich mehr Umsatz und Gewinn erzielt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER