Huawei steigert Umsatz um fast 20 Prozent
Quelle: Huawei

Huawei steigert Umsatz um fast 20 Prozent

Mit einem erwarteten Umsatz zwischen 287 und 289 Milliarden Yuan (umgerechnet rund 47,4 Milliarden Franken) konnte Huawei 2014 ein Wachstum von beinahe 20 Prozent gegenüber Vorjahr erzielen. Der Gewinn konnte um gut 12 Prozent gesteigert werden.
13. Januar 2015

     

Huawei hat seine vorläufigen Geschäftszahlen für das Fiskaljahr 2014 veröffentlicht. Diesen lässt sich entnehmen, dass das Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 287 und 289 Milliarden Yuan (umgerechnet zwischen rund 47,13 und 47,46 Milliarden Franken) rechnet. Dies käme gegenüber Vorjahr einem Wachstum von etwas weniger als 20 Prozent gleich. Damit hätte Huawei seine eigenen Erwartungen übertroffen, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Gewinn soll sich um rund 12 Prozent verbessert haben und zwischen 33,9 und 34,3 Milliarden Yuan (zwischen rund 5,57 und 5,63 Milliarden Franken) zu liegen kommen.


Das positive Resultat sei dem Unternehmen zufolge unter anderem dem Wachstum im Smartphone-Geschäft zu verdanken. So habe das Verbrauchergeschäft dank den gesteigerten Absatzzahlen im Smartphone-Segment um 32 Prozent zulegen können. Das Business-Segment konnte derweil ein Plus von 27 Prozent verzeichnen.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei steigert Smartphone-Absatz um einen Drittel

27. Oktober 2014 - Fast 30 Prozent mehr Smartphones hat Huawei im dritten Quartal 2014 verkauft. Für das laufende Quartal wird nochmals eine Steigerung erwartet.

Ingram Micro ist neu Huawei-Distributor

2. Oktober 2014 - Huawei Switzerland und Ingram Micro haben eine Distributionspartnerschaft abgeschlossen. Ingram Micro wird folglich künftig für den Vertrieb der Consumer-Produkte von Huawei in der Schweiz verantwortlich zeichnen.

Huawei Schweiz holt Enrico Tramacere

23. September 2014 - Enrico Tramacere betreut bei Huawei als Senior Key Account Manager ab sofort globale Unternehmen in der Schweiz.

Huawei kehrt Windows Phone den Rücken

27. August 2014 - Huawei legt seine Pläne rund um Smartphones mit Windows Phone auf Eis und setzt voll und ganz auf Android. Die Windows-Phone-Geräte seien nicht profitabel.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER