Cablex ernennt Mathias Brand zum COO Projects
Quelle: Cablex

Cablex ernennt Mathias Brand zum COO Projects

Der bisherige Leiter des Berner Cablex-Standorts, Mathias Brand, wird neu COO Projects des Netzinfrastruktur-Spezialisten und tritt damit in die Fussstapfen von Daniel Binzegger, der zum CEO befördert wurde.
20. März 2015

     

Weil der bisherige COO Projects, Daniel Binzegger, per 1. März 2015 zum CEO ernannt wurde, war Cablex auf der Suche nach einem Nachfolger. Nun ist die Swisscom-Tochter in der Person von Mathias Brand (Bild) fündig geworden. Brand übernimmt per 1. April 2015 die Funktion des COO Projects von Cablex, wie es in einer Mitteilung heisst, und verantwortet somit sämtliche Grossprojekte des Unternehmens. Zudem nimmt er Einsitz in die Geschäftsleitung. Brand ist seit Oktober 2009 als Standortleiter von Cablex in Bern tätig. Vor seinem Wechsel zu Cablex war er von 2007 bis 2009 als Bereichsleiter Anlagenbau und Mitglied der Geschäftsleitung bei Alpine-Energie Schweiz tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren SAG Systemtechnik Schweiz (vormals RWE Solutions), Neumann Communication Systems Schweiz sowie BLS Lötschbergbahn. Wer Brands Nachfolge als Standortleiter Bern antritt, ist noch unklar, die Suche wurde laut Mitteilung eingeleitet.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Cablex sucht neuen CEO

28. Januar 2015 - Nach fünf Jahren verlässt CEO Hans-Peter Legler die Swisscom-Tochter Cablex. Wer in seine Fusstapfen tritt, steht noch nicht fest.

Christian Zürcher wird CFO bei Cablex

25. November 2014 - Per 1. Dezember übernimmt der Finanzexperte Christian Zürcher den CFO-Job bei Cablex und vervollständigt damit die Geschäftsleitung beim ICT- und Netzwerkinfrastruktur-Anbieter.

Daniel Binzegger wird Cablex-COO

26. August 2014 - Cablex gibt die Verpflichtung von Daniel Binzegger als neuen COO und als Mitglied der Geschäftsleitung bekannt. Binzegger kommt von Kummler & Matter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER