Daniel Binzegger wird CEO von Cablex
Quelle: Cablex

Daniel Binzegger wird CEO von Cablex

Daniel Binzegger, seit vergangenen September COO bei Cablex, wurde vom Verwaltungsrat nun als neuer CEO berufen. Er tritt seinen neuen Job per 1. März an.
10. Februar 2015

     

Swisscom-Tochter Cablex hat einen Nachfolger für den abtretenden CEO Hans-Peter Legler gefunden, der sich selbstständig macht (Swiss IT Reseller berichtete). Die Position wurde vom Cablex-Verwaltungsrat mit Daniel Binzegger besetzt, der den CEO-Posten per 1. März übernimmt. Binzegger ist bereits seit letztem Herbst für Cablex tätig, er wurde damals als Nachfolger von Stefan Iseli als COO engagiert (Swiss IT Reseller berichtete).

Daniel Binzegger ist diplomierter Elektroingenieur HTL und Militärwissenschaftler ETHZ. Vor seiner Tätigkeit bei Cablex war er in leitenden Positionen beim Eidgenössischen Militärdepartement, Siemens, Motorola sowie den Unternehmen Arthur Flury und Kummler + Matter tätig, bei letzterem als Geschäftsführer.


Mario Rossi, Verwaltungsratspräsident von Cablex und Mitglied der Konzernleitung von Swisscom, erklärt zu Binzeggers Berufung: "Mit Daniel Binzegger konnten wir die Position des CEO aus der bestehenden Geschäftsleitung von Cablex besetzen. Wir freuen uns, dass wir die Kontinuität beibehalten können, und werden den eingeschlagenen strategischen Weg weitergehen." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Cablex sucht neuen CEO

28. Januar 2015 - Nach fünf Jahren verlässt CEO Hans-Peter Legler die Swisscom-Tochter Cablex. Wer in seine Fusstapfen tritt, steht noch nicht fest.

Christian Zürcher wird CFO bei Cablex

25. November 2014 - Per 1. Dezember übernimmt der Finanzexperte Christian Zürcher den CFO-Job bei Cablex und vervollständigt damit die Geschäftsleitung beim ICT- und Netzwerkinfrastruktur-Anbieter.

Daniel Binzegger wird Cablex-COO

26. August 2014 - Cablex gibt die Verpflichtung von Daniel Binzegger als neuen COO und als Mitglied der Geschäftsleitung bekannt. Binzegger kommt von Kummler & Matter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER