Sunrise realisiert IP-Telefonie-Projekt für die Uni Basel
Quelle: Sunrise

Sunrise realisiert IP-Telefonie-Projekt für die Uni Basel

Sunrise hat bei einer Ausschreibung der Universität Basel das Rennen gemacht und wird für die Bildungsinstitution eine IP-basierte Telefonielösung auf Cisco-Basis installieren.
19. März 2015

     

Im August 2014 hat die Uni Basel öffentlich ein Projekt ausgeschrieben, das die Ablösung der Festnetztelefonie mit rund 4000 Anschlüssen durch eine IP-basierte Kommunikationslösung über das bestehende LAN-Netz vorsah. Nach Prüfung der Offerten hat sich die Universität jetzt für Sunrise als Implementierungspartner entschieden. Wie es in einer Mitteilung heisst, konnte der Telekommunikationsanbieter mit einem umfassenden Dienstleistungspaket auf Basis einer Cisco-Infrastruktur überzeugen, das neben der Projektrealisierung auch die Wartung und die Nachbeschaffung umfasst.


"Wir konnten die Universität Basel mit unserer technischen Kompetenz, unseren flexiblen Angeboten und dem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis für uns gewinnen", kommentiert Markus Naef, Chief Commercial Officer von Sunrise, den Abschluss. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise eröffnet Center in Raststätte Würenlos

3. März 2015 - In der Shopping-Raststätte Würenlos findet sich neu ein Sunrise Center. Das Sunrise Center hat täglich von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet.

Sunrise lanciert neue Roaming-Option

18. Februar 2015 - Mit Travel 200 hat Sunrise eine neue Roaming-Option in sein Portfolio aufgenommen, die den Kunden im Ausland mit 200 Gratisminuten und 200 MB Datenvolumen ausstattet.

Sunrise gibt Details zum Börsengang bekannt

27. Januar 2015 - Bis spätestens am 6. Februar soll die Kotierung von Sunrise an der SIX Swiss Exchange vollzogen werden. Die Kursspanne wurde bei 58 bis 78 Franken festgelegt.

Neue Kunden für Sunrise und Swisscom

19. Januar 2015 - Cofely und die Coop Rechtsschutz AG telefonieren neu mit Sunrise, während sich das Universitätsspital Zürich für Swisscom als Integrator einer neuen Telefonie-Infrastruktur entschieden hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER