Neue Kunden für Sunrise und Swisscom
Quelle: USZ

Neue Kunden für Sunrise und Swisscom

Cofely und die Coop Rechtsschutz AG telefonieren neu mit Sunrise, während sich das Universitätsspital Zürich für Swisscom als Integrator einer neuen Telefonie-Infrastruktur entschieden hat.
19. Januar 2015

     

Sunrise hat mit Cofely und der Coop Rechtsschutz AG zwei neue Kunden für sich gewinnen können. Die Zusammenarbeit mit Cofely umfasst gemäss Medienmitteilung unter anderem die gesamte mobile Kommunikation für 1200 Mobiltelefone und 200 Multicards. Zudem ist Sunrise neu auch für die Festnetztelefonie der über 60 Cofely-Standorte in der ganzen Schweiz verantwortlich. Die Coop Rechtsschutz AG bezieht in Zukunft derweil ein Leistungspaket von Sunrise, zu dem eine PBX-Telefonanlage, Dienstleistungen in den Bereichen Festnetz und mobile Kommunikation sowie ein virtuelles IP-Netz gehören.


Für eine Erneuerung der Telefonie-Infrastruktur hat sich auch das Universitätsspital Zürich (USZ) entschieden, setzt dabei aber nicht auf Sunrise, sondern auf den Konkurrenten Swisscom. Für nicht weniger als 7,4 Millionen Franken (Auftragswert) wird in den kommenden Wochen von Swisscom eine neue Telefonie- und Kommunikationslösung des Herstellers Unify installiert. Mit der vorgesehenen Lösung sollen Mitarbeitende und Patienten kurz zusammengefasst besser erreichbar werden. Der Rollout der ersten, neuen Endgeräte soll Ende dieses Jahres erfolgen und bis ins zweite Quartal 2017 andauern. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise bestätigt Börsengang

14. Januar 2015 - Sunrise will seine Aktien noch in der ersten Jahreshälfte an der SIX Swiss Exchange platzieren und so sein Engagement für den Schweizer Markt betonen.

Swisscom erhält Energie-Preis für neues Rechenzentrum

9. Januar 2015 - Das neue Swisscom-Rechenzentrum in Bern-Wankdorf ist mit dem Watt d'Or des Bundesamtes für Energie ausgezeichnet worden.

Swisscom gründet Tochterunternehmen im Gesundheitssektor

8. Januar 2015 - Mit Swisscom Health hat Swisscom eine Tochtergesellschaft gegründet, welche sich ausschliesslich auf das E-Health-Geschäft fokussiert. Die operative Leitung wurde Stefano Santinelli anvertraut.

Sunrise nutzt Basler Glasfasernetz

6. Januar 2015 - Sunrise wird in Basel die von IWB erstellte Glasfaser-Infrastruktur nutzen, um Kunden Festnetztelefonie, Internet und digitales Fernsehen anzubieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER