Doodle jetzt mit Büro in Berlin

Doodle jetzt mit Büro in Berlin

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. März 2015 - Ab sofort verfügt Doodle über eine Tochtergesellschaft in Berlin. Dort sollen sich künftig zehn Mitarbeiter um das mobile Geschäft des Schweizer Web-Unternehmens kümmern.
Doodle jetzt mit Büro in Berlin
(Quelle: Doodle)
Wie das Schweizer Unternehmen Doodle im Herbst bereits angekündigt hat, hat das Unternehmen nun eine Tochtergesellschaft in Deutschland gegründet. Das Web-Unternehmen will mit der Gründung von Doodle Deutschland mit Sitz in Berlin seinen Anspruch, Online-Terminplanung als weltweiten Standard auf Rechnern und Mobilgeräten zu etablieren, unterstreichen, wie es in einer Mitteilung heisst. So will das Unternehmen seine aktuelle Nutzerzahl von 25 Millionen Menschen auf 200 Millionen steigern und dies in den nächsten fünf Jahren. Am Berliner Standort sollen künftig zehn Mitarbeiter tätig sein und dort das mobile Geschäft von Doodle weiterentwickeln, den internationalen Support ausbauen sowie die weltweiten Marketingaktivitäten steuern. Zürich bleibt als Hauptsitz bestehen.

"Die Gründung einer deutschen Doodle-Tochter ist ein logischer Schritt innerhalb unserer Wachstumsoffensive. Deutschland ist für Doodle ein Schlüsselmarkt – hier wurde unser Web-Service 2014 weltweit am stärksten genutzt. Dazu kommen natürlich die Dynamik und Internationalität von Berlin, die perfekt mit der Doodle-Philosophie harmonieren. Das Herz unseres Unternehmens schlägt aber nach wie vor in Zürich: Vor allem die Kompetenz der Schweizer IT-Szene ist für Doodle ein wichtiger Faktor bei der technischen Weiterentwicklung unserer Plattform", so Doodle-CEO Michael Brecht (Bild).
(abr)

Weitere Artikel zum Thema

Tamedia übernimmt Doodle zu 100 Prozent
14. November 2014 - Die Terminplattform Doodle geht zu 100 Prozent an Tamedia. Die Internationalisierungsstategie soll fortgesetzt werden, für 2015 ist ein Büro in Berlin geplant.
Doodle.com weiterhin auf Wachstumskurs
11. November 2014 - Doodle.com will mit seinem Terminplaner noch stärker international Fuss fassen und setzt hierfür auf eine Übernahme durch die Tamedia-Gruppe. Dennoch möchte das Unternehmen jährlich ein unabhängig erzieltes Umsatzwachstum von 30 Prozent erreichen.
Doodle und Leetchi.ch verknüpfen ihre Dienste
22. Oktober 2014 - Im Zuge einer längerfristigen Partnerschaft verknüpfen Doodle und Leetchi.ch ihre Dienste miteinander, um Synergien zu schaffen. Ausserdem sind gemeinsame Kommunikationsmassnahmen und Social-Media-Aktivitäten vorgesehen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER