Drei neue Spezialisierungen bei Red Hat
Quelle: Red Hat

Drei neue Spezialisierungen bei Red Hat

Das Zertifizierungsangebot von Red Hat umfasst neu drei zusätzliche Spezialisierungen für die Bereiche Datacenter, Cloud und Application Platforms.
13. Februar 2015

     

Open-Source-Spezialist Red Hat erweitert sein Zertifizierungsangebot um drei neue Spezialisierungen für Red Hat Certified Architects (RHCA). Dabei handelt es sich um Spezialisierungen zu den Themen Datacenter, Cloud und Application Platforms. Für die Datacenter-Spezialisierung lernt man unter anderem, wie man Red-Hat-Systeme gegen unautorisierte Zugriffe schützen kann, erweitert seine Auditing- und Identity-Management-Fähigkeiten und erfährt, wie man Virtualisierungs-Infrastrukturen managt. Die Cloud-Spezialisierung beinhaltet derweil unter anderem die Konfiguration von Private Clouds unter der Verwendung der Plattform Red Hat Enterprise Linux Openstack sowie die Implementierung flexibler Speicherlösungen für On-premise- und hybride Clouds. Und die Spezialisierung "Application Platform" schliesslich kümmert sich um die Installation und Konfiguration von Red Hat JBoss EAP und der darauf laufenden Applikationen sowie um das Management von Applikationen in hybriden Cloud-Umgebungen.

Bei den RHCA handelt es sich um Red Hat Certified Engineers (RHCE), die die höchste Stufe der Zertifizierungen von Red Hat erreicht haben. Für den Erwerb einer Zertifizierung zum RHCA müssen die Zertifizierung zum RHCE und mindestens fünf weitere Spezialisierungen erworben werden, die verschiedene Produkte und Lösungen abdecken.


Mehr Infos zu den neuen Spezialisierungen gibt es hier. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Red-Hat-Zahlen deutlich über den Erwartungen

19. Dezember 2014 - Im jüngsten Geschäftsquartal konnte Linux-Distributor Red Hat den Umsatz um 15 Prozent steigern und übertraf damit die Erwartungen der Marktbeobachter deutlich.

Red Hat mach Lanexpert zum Advanced Business Partner

2. Dezember 2014 - Lanexpert ist neu Advanced Business Partner von Red Hat. Technisch akkreditiert wurden bisher die Bereiche Datacenter-Infrastruktur und Jboss Middleware.

Red Hat steigert Umsatz um 17 Prozent

19. September 2014 - Linux-Spezialist Red Hat konnte im jüngsten Geschäftsquartal den Umsatz um 17 Prozent auf rund 446 Millionen Dollar steigern. Wie ebenfalls bekannt wurde, hat Red Hat den Mobile-App-Spezialisten Feedhenry übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER