Red-Hat-Zahlen deutlich über den Erwartungen
Quelle: Red Hat

Red-Hat-Zahlen deutlich über den Erwartungen

Im jüngsten Geschäftsquartal konnte Linux-Distributor Red Hat den Umsatz um 15 Prozent steigern und übertraf damit die Erwartungen der Marktbeobachter deutlich.
19. Dezember 2014

     

Linux-Spezialist Red Hat hat die Zahlen fürs dritte Geschäftsquartal präsentiert, das per 30. November geendet hat. Der Umsatz stieg in der Berichtsperiode um 15 Prozent auf 456 Millionen Dollar. Hingegen gab der Nettogewinn im Vorjahresvergleich leicht nach und sank von 81 auf 79 Millionen Dollar. Laut CEO Jim Whitehurst konnte mit den jüngsten Zahlen bereits das elfte Quartal in Folge ein zweistelliges Umsatzwachstum erreicht werden.


Von Analystenseite wurde sowohl beim Gewinn als auch beim Profit mit weniger gerechnet. Entsprechend erfreut reagierten die Anleger auf die Red-Hat-Zahlen und die Aktie kletterte im nachbörslichen Handel zwischenzeitlich um über 9 Prozent. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Red Hat mach Lanexpert zum Advanced Business Partner

2. Dezember 2014 - Lanexpert ist neu Advanced Business Partner von Red Hat. Technisch akkreditiert wurden bisher die Bereiche Datacenter-Infrastruktur und Jboss Middleware.

Red Hat steigert Umsatz um 17 Prozent

19. September 2014 - Linux-Spezialist Red Hat konnte im jüngsten Geschäftsquartal den Umsatz um 17 Prozent auf rund 446 Millionen Dollar steigern. Wie ebenfalls bekannt wurde, hat Red Hat den Mobile-App-Spezialisten Feedhenry übernommen.

Red Hat mit mehr Umsatz, weniger Gewinn

20. Juni 2014 - Red Hat kann für erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 424 Millionen Dollar ausweisen – ein Plus von 17 Prozent gegenüber Vorjahr.

Red Hat übernimmt Enovance

19. Juni 2014 - Für 70 Millionen Euro geht der Systemintegrator Enovance in die Hand von Red Hat über. Ziel der Akquisition sei es, sich im Openstack-Bereich zu verstärken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER