Sony streicht 1000 Stellen

Nachdem Sony bereits im vergangenen Oktober den Abbau von 1000 Stellen angekündigt hat, will der japanische Elektronikkonzern nun weitere 1000 Arbeitsplätze streichen.
28. Januar 2015

     

Der japanische Elektronikkonzern Sony soll den Abbau von 1000 Arbeitsplätzen planen, wie verschiedene Medien unter Berufung auf die Wirtschaftszeitung "Nikkei" berichten. Als Grund für die Entlassungen, welche vor allem Europa und China betreffen sollen, wird das kriselnde Smartphone-Geschäft genannt. Sony soll laut "Nikkei" am 4. Februar offiziell über sein neuestes Vorhaben informieren, wenn das Unternehmen seine vorläufigen Zahlen für das dritte Geschäftsjahr bekannt gibt. Bereits im Oktober 2014 hatte Sony den Abbau von 1000 Stellen angekündigt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sony muss Quartalsbericht verschieben

26. Januar 2015 - Wegen dem Hacker-Angriff Ende letztes Jahr wird Sony am 4. Februar erst vorläufige Zahlen für das letzte Geschäftsquartal veröffentlichen können.

Sony will künftig weniger Smartphone-Modelle lancieren

26. November 2014 - Nach Samsung scheint auch Sony den Plan gefasst zu haben, künftig auf ein reduziertes Smartphone-Portfolio zu setzen. Ausserdem sei auch ein Rückzug aus China angedacht.

Sony schreibt tiefrote Zahlen

3. November 2014 - Sony hat im vergangenen Quartal über 1 Milliarde Franken Verlust eingefahren und wie erwartet den Ausblick für das Smartphone-Geschäft erneut nach unten korrigiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER